Archiv

FULDA Wettbewerb „Website des Jahres 2016“

Gute Noten für Internetauftritt der RhönEnergie Fulda - 80%ige Weiterempfehlung

08.12.16 - Hervorragende Beurteilungen bekam der Internetauftritt der RhönEnergie Fulda jetzt von einem bundesweiten Online-Publikum: Design, Navigation und Inhalt der Seite wurden im großen Wettbewerb „Website des Jahres 2016“ sehr positiv benotet. Mehr als 80 Prozent würden die Website der RhönEnergie Fulda sogar weiterempfehlen. Der Internetauftritt der RhönEnergie Fulda war im Bereich „Öffentliche Versorgungsbetriebe“ für den großen Publikumspreis „Website des Jahres“ nominiert – und wurde insgesamt sehr positiv bewertet: Das Design der Seite erhielt 4,53 von 5 möglichen Sternen, die gebotenen Inhalte wurden mit 4,32 von 5 bewertet. Für die Navigation gab es 4,35 von 5 Sternen. Die Zufriedenheit der Teilnehmer spiegelt sich auch in ihrem Weiterempfehlungsverhalten wider: Mehr als 80 Prozent würden die Seite der RhönEnergie Fulda weiterempfehlen.

„Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut“, sagt Burkhard Beintken, der als Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit bei der RhönEnergie Fulda derzeit für den Internetauftritt verantwortlich ist. Die Ergebnisse belegten, dass die Nutzer sehr zufrieden mit dem Angebot seien und sowohl die Inhalte als auch die technischen Aspekte der Website gut ankämen. „Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ist gleichzeitig Ansporn, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln.“
Die höchsten Bewertungen im Bereich „Öffentliche Versorgungsbetriebe“ erhielt die Website der neuen RWE-Tochtergesellschaft Innogy. Die meisten Stimmen bekam der Internetauftritt des Energiekonzerns E-ON. Die RhönEnergie Fulda stellte sich als einziger regionaler Flächenversorger dem Wettbewerb mit Branchenriesen wie E.ON, Yello, Vattenfall oder EnBW und erreichte schließlich Platz 10 von 12.

Die Website der RhönEnergie Fulda ging am 1. Oktober 2015 online. Das moderne Design präsentiert sich übersichtlich und benutzerfreundlich. Klare Piktogramme und ansprechende Bilder helfen dem Besucher, die gewünschten Inhalte schnell und intuitiv zu finden. Und das natürlich auch mobil – denn das responsive Webdesign mit seiner klaren Kachel-Optik sorgt auch auf Tablet, Smartphone & Co. für eine ideale Darstellung. www.re-fd.de

Zum Wettbewerb

Die Auszeichnung „Website des Jahres“ ist ein Publikumspreis, der seit 2004 jährlich vom Online-Marktforschungsinstitut MetrixLab in insgesamt sieben Ländern ausgeschrieben und jeweils national durch ein User-Voting entschieden wird. Bewertet werden Inhalt, Navigation und das Webdesign in 19 verschiedenen Kategorien, die sich an Branchen orientieren. 2016 waren insgesamt 228 Websites nominiert. Über eine halbe Million Stimmen wurden abgegeben. www.websitedesjahres.de  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön