Archiv
- Fotos: tierschutzverein Hünfeld

REGION Neues von Podengo-Mischling Alex

Nachdem er sein Frauchen sterben sehen musste: Hund findet neues Zuhause

09.12.16 - Der Artikel über den Podengo-Mischling Alex, der von Polizei und Feuerwehr aus seinem Zuhause gerettet werden musste, weil sein Frauchen verstorben war, hat die Menschen in der Region geschockt. Vor allem die Frage danach, warum erst so spät aufgefallen ist, dass seine Besitzerin tot ist, bewegt die Menschen. Was Alex betrifft, gibt es inzwischen jedoch gute Nachrichten: Wie der Tierschutzverein Hünfeld mitteilt, konnte ein neues Zuhause für ihn gefunden werden.

Am gestrigen Donnerstag erreichte die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS der Hilferuf vom Tierschutz: Alex' Frauchen sei verstorben, und er habe fünf Tage lang winselnd und jaulend neben ihr gesessen. Wie der Tierschutzverein nun mitteilt und wie es auch einige Leser nach Veröffentlichung des Artikels geschrieben haben, waren es lediglich zwei Tage. Doch auch diese Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: "Alex hat durch fehlendes Wasser und dadurch, dass er zwei Tage lang nicht ausgeschieden hat, eine Blasenentzündung."

Dass es eine so lange Zeit dauerte, bis aufgefallen ist, dass die Dame in ihrer Wohnung gestorben ist, macht betroffen. Alex soll immerhin zwei Tage lang in der Wohnung gejault haben, noch dazu soll ein Fenster durchweg geöffnet gewesen sein und das Licht habe Tag und Nacht gebrannt. "Traurig, dass niemand die Frau vermisste. Und es zeigt uns, wie wichtig Vorsorge ist! Mit Nachbarn, Freunden, usw. feste Zeiten absprechen, was ist, wenn sie einen nicht regelmäßig sehen oder hören", lautet einer der Kommentare auf Facebook. 

Für den Mischling Alex nimmt diese tragische Geschichte jedoch nun ein gutes Ende: Nachdem ihn Feuerwehr und Polizei aus der Wohnung gerettet hatten und er vorerst in einer Pflegestelle des Vereins untergebracht wurde, ist der Hund gestern Abend auf Probe in ein neuen Zuhause gezogen. "Er bekommt eine nette Familie, muss sich aber auch mit der vorhandenen Hündin verstehen", sagt Renate Beutler vom Tierschutzverein Hünfeld. "Es wird alles wieder". +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön