Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 50. KW - Kaffeeautomat im Visier von Dieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.12.16 - Polizeipräsidium Südosthessen - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 50. KW

REGION. Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

12. Dezember 2016: K 174, Gemarkung Rodgau L 3117, Gemarkung Obertshausen (Badstraße) L 3009, Nidderau-Ostheim L 2310, Gemarkung Seligenstadt

13. Dezember 2016: K 854, Gemarkung Erlensee

14. Dezember 2016: Rodgau, Ringstraße Obertshausen, Rembrücker Weg L 3347, Nidderau-Ostheim, Richtung Roßdorf

15. Dezember 2016: Hainhausen, Alfred-Delp-Str. L 3009, Gem. Langenselbold

Balkontür geknackt

HANAU. Zwei Einbrüche am Donnerstag beschäftigen derzeit die Hanauer Kripo. Die Tatorte liegen am Anfang der Philippsruher Allee und an der Gerhard-Hauptmann-Straße. Im ersten Fall versuchten unbekannte Täter am Nachmittag eine Terrassentür aufzuhebeln, was aber aufgrund der massiven Sicherungen des Zugangs nicht gelang. Anders verlief die Sache im zweiten Fall; hier kletterten Diebe auf einen Balkon im ersten Stock und knackten dann die dortige Tür auf. Drinnen durchsuchten sie die Schränke und Schubladen recht akribisch. Ob sie auf ihrer späteren Flucht auch etwas mitnahmen, muss noch geklärt werden. Der Einbruch ereignete sich zwischen 8 und 20 Uhr. In beiden Fällen nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) Hinweise entgegen.

Kaffeeautomat im Visier von Dieben

HANAU. Aufgebrochen und ohne Geld fanden am Donnerstagmorgen Mitarbeiter des P-Baus im Klinikum ihren im Untergeschoss stehenden Kaffeeautomaten vor. Unbekannte Automatenknacker hatten zwischen 18 und 6 Uhr den Apparat aufgehebelt und das Münzgeldfach geleert. Der hierbei angerichtete Sachschaden übersteigt die Höhe der Beute bei Weitem. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Wache am Freiheitsplatz (06181 100-611).

Taschendieb rempelt Kundin an

LANGENSELBOLD. Wer beim Einkaufen merkbar angerempelt wird, sollte sofort nach seinem Portemonnaie schauen. Es wäre möglich, dass sich ein Taschendieb mit diesem Trick einen Zugriff auf den Geldbeutel verschafft hat. Genau dies passierte wohl am Donnerstagnachmittag in einem Lebensmitteldiscounter an der Ringstraße. Hier war eine Selbolderin beim Einkauf unterwegs und verspürte einen leichten, aber fühlbaren Stoß, den ihr ein unbekannter Mann versetzt hatte. Erst an der Kasse merkte die Frau, dass der Kerl offenbar den Reißverschluss ihrer Tasche geöffnet und sich das Portemonnaie gegriffen hatte. Der Täter kann nicht näher beschrieben werden; daher setzt die Polizei auf andere Kunden, denen der Mann möglicherweise aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Am Automat gehebelt

SINNTAL-WEICHERSBACH. Wer hat versucht in Weichersbach einen Zigarettenautomaten von der Wand eines Hauses zu brechen? Das fragt sich die Polizei und bittet um Hinweise an die Wache in Schlüchtern. Nach ersten Erkenntnissen machten sich die Täter zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend an dem anfangs der Mottgerser Straße montierten Apparat zu schaffen. Die rabiate, aber erfolglose Aktion könnte Autofahrern oder Passanten aufgefallen sein, die um Anruf bei der Polizei gebeten werden (06661 9610-0)

Fehler beim Abbiegen

NIEDERDORFELDEN. Zu einem Unfall am Donnerstagmittag am Ortsrand von Niederdorfelden sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Gegen 11:45 Uhr wollte ein von der Bundesstraße 521 kommender Fahrer eines Lieferwagens nach links auf die Landesstraße 3008 in Richtung Oberdorfelden abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen Hyundai, mit dem eine junge Frau aus Kilianstädten in seiner Richtung unterwegs war. Der kleine i10 krachte in den VW Crafter, wobei weder die Frau noch der 26 Jahre alte Unfallverursacher verletzt wurden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf gut 13.000 Euro. Zeugen melden sich bitte auf der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder der Polizei in Bad Vilbel (06101 54600).

Zaun überklettert

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Einen gut zwei Meter hohen Metallzaun mussten in der Nacht zum Donnerstag unbekannte Diebe überwinden, um an ihre Beute zu gelangen. Die Langfinger hatten es auf Kupferkabel und alte Batterien abgesehen, die auf einem Firmengelände am Marie-Curie-Ring gelagert waren. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Diebstahl fand zwischen 17:30 und 7 Uhr statt; Hinweise bitte an die Dörnigheimer Wache (06181 4302-0) oder die Kripo in Hanau, Telefon 06181 100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön