Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fußgänger verletzt aufgefunden - Trickdiebstahl im Altersheim

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.12.16 - Fußgänger verletzt aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Im wahrsten Sinne des Wortes seinen Schutzengel lernte am Freitagnachmittag ein älterer Herr aus dem Altlandkreis kennen. Er war im Wald am sogenannten Hammelburger Berg zwischen Bad Brückenau und Oberleichtersbach zu Fuß unterwegs gewesen und dabei gestürzt. Mit Kopfverletzungen und leicht benommen lag der 67-Jährige auf dem Waldboden. Ein die ehemalige B27 entlang fahrender Mann erkannte im Augenwinkel, dass dort im Wald jemand lag und hielt an. Beim Nachschauen erfasste er schnell die Situation und verständigte über Notruf Polizei und Rettungswagen. Nach ambulanter Behandlung konnte der Verletzte am Abend das Krankenhaus nach Hause verlassen. Ein besonderer Dank gilt dem aufmerksamen Ersthelfer, der den Verunglückten entdeckte, betreute und die Rettung einleitete.

Wildschwein gegen Lkw

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagabend querte ein Wildschwein die Kreisstraße zwischen der Bundesstraße 286 und Mitgenfeld. Dabei rannte das Tier einem herannahenden Lkw derart knapp vor die Fahrzeugfront, dass es zum Zusammenstoß kam. Am Lkw entstand Sachschaden von etwa 2000 €. Das wahrscheinlich verletzte Wildschwein flüchtete in die angrenzende Flur. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2294, von der Lagerkreuzung kommend in Fahrtrichtung Bundeswehrkaserne. An der Abzweigung „Reidelberg“ kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Am Pkw entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, als ein 26jähriger Pkw-Fahrer die B 27 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Gemünden a. Main befuhr. An der Unfallörtlichkeit wollten mehrere kleine Wildschweine die Fahrbahn überqueren und rannten dabei in die linke Fahrzeugseite des Pkw. Nach dem Zusammenstoß konnte kein totes Tier an der Unfallstelle aufgefunden werden, jedoch waren eindeutige Spuren vorhanden. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Die Schadenshöhe am Pkw beträgt ca. 1000 Euro.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Eine schwerverletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend, um 17.35 Uhr, an der AS Bad Kissingen/Oberthulba, Einmündung in die Staatsstraße 2291 ereignete. Ein 52-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger fuhr dabei die BAB A 7 aus Richtung Süden kommend an der AS Oberthulba ab, um nach links in Richtung Reith abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen in Richtung Reith fahrenden Pkw, so dass dieser in das Heck des Anhängers fuhr. Während die beiden Insassen des Lkw unverletzt blieben erlitt die 49-jährige Fahrerin des Pkw schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Eli-Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert. Am Pkw der Frau entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Der Schaden am Lkw-Anhänger wurde auf ca. 1000,- Euro beziffert. An der Unfallstelle war die FFW Oberthulba mit 17 Personen zur Verkehrsregelung, Fahrbahnsperrung und zur Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz.

Rückwärts gegen Pkw gefahren

HAMMELBURG. Auf der Suche nach einem freien Parkplatz stieß am Freitagnachmittag ein 82-jähriger Mann aus Unachtsamkeit rückwärts gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. Während am Fahrzeug des Unfallverursachers kein Sachschaden entstand, beträgt der Schaden am Fahrzeug des Geschädigten ca. 500,- Euro.

Nach Zusammenstoß geflüchtet

FUCHSSTADT. Wegen einer Vorfahrtsverletzung kam es am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, an der Anbindung Fuchsstadt-West/ B 287 zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw. Der Unfallverursacher, dessen Kennzeichen vom Geschädigten abgelesen werden konnte, entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle und flüchtete in Richtung Hammelburg. An der Anbindung Hammelburg-Ost bog er nach rechts in Richtung Stadtmitte ab. Der Geschädigte versuchte zwar noch dem Flüchtigen zu folgen, verlor ihn aber schließlich an der Ecke Ofenthaler Weg/Eschenthaler Straße aus den Augen. Am Pkw des 48-jährigen Mannes wurde durch den Zusammenstoß der linke vordere Kotflügel beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 400.- Euro entstand. Die Maßnahmen zur Ermittlung des Unfallflüchtigen dauern noch an.

Versuchter Enkeltrickbetrug

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 11.45 Uhr, erhielt eine rüstige 82-jährige Rentnerin von einer männlichen Person einen Anruf. Nachdem sich die Rentnerin mit ihrem Namen gemeldet hatte, erklärte der Anrufer, dass er ihr Neffe sei. Da die Frau dann Zweifel wegen der Stimme des Anrufers anmeldete, erklärte dieser dann, dass er erkältet sei. Die Rentnerin erklärte dem Anrufer dann, dass sie nur einen Neffen habe und dieser in der Rhön wohnen würde. Daraufhin erwiderte der Anrufer, dass er genau dieser sei. Nachdem die Angerufene darauf nicht einging beendete der unbekannte Anrufer das Gespräch. Zu einer Geldforderung kam es nicht, auch erfolgte kein weiterer Anruf. Zum Glück war der 82-jährigen die Masche mit dem Enkeltrick bekannt, so dass kein Schaden entstanden ist.

Versuchter Batterieklau/Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 700,- Euro entstand an einem Traktor, der in der Zeit vom 03.12.16 bis zum 09.12.16, auf einem Privatgrundstück, an der Ortsverbindungsstraße Morlesau nach Waizenbach abgestellt war. Offensichtlich wurde durch einen bislang unbekannten Täter versucht die Motorhaube des Traktors zu öffnen, um anschließend die Batterie zu entwenden. Da er dies jedoch nicht schaffte, habe er wohl aus Frust den Auspuff abgerissen und in ein angrenzendes Gebüsch geschleudert. Am Tatort wurden eine Gebrauchsanweisung für Latexhandschuhe aufgefunden, die sicher vom Täter stammen. Offensichtlich wurden die Handschuhe vom Täter bei Tatausführung benutzt.

Ladenddiebstahl

BAD KISSINGEN.  Am Freitag, gegen 10.45 Uhr, steckte eine 84-jährige Kundin in einem Verbrauchermarkt in der Hartmannstraße verschiedene Lebensmittel in ihre private Stofftasche und bezahlte diese nicht an der Kasse. Nachdem sie andere Ware bezahlt hatte, wurde sie angehalten und das Diebesgut im Wert von circa 7,- Euro entdeckt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet und vom Marktleiter wurde ihr Hausverbot erteilt.

Einbruch in Wohnung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, zwischen 10.00 und 12.30 Uhr, wurde die Hauseingangstür eines Anwesens in der Turmgasse mit körperlicher Gewalt aufgebrochen. Danach betrat der Täter eine Dachwohnung, indem vorher die Wohnungstür ebenso gewaltsam aufgedrückt wurde. Aus der Wohnung wurde nichts entwendet und es wurde auch nichts durchwühlt. Schaden circa 1.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am 09.12.16 touchierte ein Verkehrsteilnehmer in Vorbeifahrt einen in der Poppenrother Straße geparkten Pkw. Es kam dabei zum Spiegelkontakt, wobei der linke Außenspiegel des geparkten Pkw beschädigt wurde. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Geschädigte konnte den Unfallzeitraum auf den Zeitraum von 11.15 - 11.45 h eingrenzen; nach Spurenlage, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Dorfmitte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Trickdiebstahl in Altenheim

BAD KISSINGEN. Am Freitag, dem 09.12.16, gegen 12:15 Uhr, wurde ein 80-jähriger Bewohner eines Altenheims in der Hartmannstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte wurde zunächst auf der Straße von einer Frau angesprochen und ging mit ihr ins Altenheim zurück, wo ein Mann, ein angeblicher Angestellter der Einrichtung, noch hinzukam. Während der Mann den Geschädigten ablenkte, entwendete die Frau die Brieftasche mit einem Bargeldbetrag von mehreren Hundert Euro. Die weibliche Täterin wurde mit ca. 50 Jahren, einer kräftigen Figur und dunklen Haaren beschrieben. Sie trug einen auffälligen langen Schal mit Karomuster. Der männliche Täter war ca. 40 bis 50 Jahre alt, Brillenträger und hatte kurze an der Seite rasierte grau-melierte Haare. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Theresienstraße zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer blieb an dem linken Außenspiegel eines geparkten BMWs hängen und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, entgegen.

Unfug auf dem Weihnachtsmarkt?

NÜDLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag befand sich eine größere Jugendgruppe auf dem Dorfplatz, auf dem derzeit der Weihnachtsmarkt stattfindet. Nach Geschäftsschluss turnten die 17-19-Jährigen auf den Tischen herum, wodurch auch mehrere dekorative Lichterketten abrissen. Ob bei den nächtlichen Aktivitäten der Gruppe Gegenstände beschädigt wurden, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeichen einer verfassungswidrigen Organisation - Keltenkreuz

BAD KISSINGEN. Am Freitag Mittag wurde in der Innenstadt ein 46-jähriger Mann kontrolliert. Die männliche Person hatte diverse Tätowierungen im Gesicht, u. a. hatte er sich ein sogenanntes Keltenkreuz auf die Stirn ritzen lassen. Dieses Symbol findet in der rechtsextremen Szene Verwendung und das öffentliche Zeigen stellt eine Straftat dar.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitag Abend wurde auf der B 286 im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 51-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Nachdem starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde bei dem Mann ein Alko-Test durchgeführt. Der Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,68 Promille. Dies bedeutete das Ende der Fahrt sowie die Anordnung einer Blutentnahme.

Vom Rad gestürzt

BAD KISSINGEN. Eine 72-jährige Radlerin kam am Freitag Nachmittag im Heinrich-Hack-Weg alleinbeteiligt zu Fall. Grund des Sturzes dürfte die abschüssige, feuchte und leicht rutschige Fahrbahn gewesen sein. Die Frau kam mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön