Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Diverse Unfälle - Lkw-Fahrer bemerkt Unfall nicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.12.16 - Von Unfall nichts bemerkt

BAD HERSFELD. Ein rumänischer Sattelzug befuhr den linken, eine 58-jähriger Bad Hersfelderin mit ihrem Pkw den rechten von zwei Fahrstreifen. Beide standen an der "Rotlicht" zeigenden Ampel in der Wehneberger Straße, aus Richtung Jahnhalle her kommend, in Richtung Dippelstraße/Meisebacher Straße. Der Lkw beabsichtigte, nach links in die Dippelstraße einzubiegen, der Pkw nach rechts in die Meisebacher Straße. Beim Linksabbiegen touchierte der
ausscherende Sattelauflieger des Rumänen die linke Seite des Pkw der Bad Hersfelderin und fuhr anschließend weiter ohne anzuhalten. Die Pkw-Fahrerin verfolgte den Lkw etwa zehn Minuten lang durch Bad Hersfeld und versuchte während dieser Zeit vergeblich, ihn zum Anhalten zu bewegen. Die Polizei wurde verständigte und stellte den Lkw. Der Fahrer gab an, von dem Unfall nichts mitbekommen zu haben. Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro angeordnet. Die Polizeistation bittet Zeugen dieses Vorfalls sich unter 06621/9320 zu melden. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

Verkehrsunfälle

BEBRA. Am 09.12.2016, 14.25 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Ronshausen die Hersfelder Straße und wollte nach links auf eine Tankstelle abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Anstoß wurde der Fahrer aus Ronshausen leichtverletzt. Sachschaden ca. 3000 Euro.

WILDECK. Am 09.12.2016, 15.20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Wildeck die Kreisstraße 58 von Bosserode in Richtung Landstraße 3251. Hier missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin aus Dankmarshausen, die auf der L 3251 in Richtung Obersuhl fuhr. Sachschaden ca. 2000 Euro.

ALHEIM. Am 10.12.2016, 01.42 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Rotenburg die Bundesstraße 83. In Höhe der Abzweigung nach Baumbach geriet er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Feld liegen. Der Fahrer wurde verletzt ins Kreiskrankenhaus Rotenburg verbracht. Da die Fahrbahn stark verunreinigt war, musste die Feuerwehr mit Reinigungsarbeiten beauftragt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön