Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

24-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Tote Enten - Unfälle - Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.12.16 - Mit Pkw gegen Eisenpfosten gefahren und geflüchtet

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagfrüh, um 07:03 Uhr, fuhr ein noch unbekannter Kleinwagen in der Hauptstraße in Euerdorf gegen einen Metallpfosten, welcher hierbei erheblich beschädigt wurde. Das Verursacherfahrzeug mit Kissinger Kennzeichen fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Metallpfosten entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 entgegen.


Fußgänger beleidigt Autofahrer und beschädigt dessen Pkw

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein Mann mit seinem Auto die Straße Am Weihertorplatz in Hammelburg. Hierbei übersah der Autofahrer einen in der Nähe des Zebrastreifens stehenden, älteren Mann mit seinem Hund. Nachdem der Autofahrer seinen Pkw auf dem Weihertorparkplatz abgestellt hatte, kam der besagte ältere Mann mit seinem Hund auf diesen zu, beleidigte ihn als „Wichser“ und drohe ihm „aufs Maul“ zu hauen. Um einer weiteren Eskalation aus dem Weg zu gehen, ging der Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass der Frontscheibenwischer verbogen wurde. Der noch unbekannte Täter war ca. 60-65 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mollig und mit einer dunklen Hose, sowie einem schwarz weiß karierten Holzfällerhemd bekleidet. Auffällig war auch die rauchige Stimme des Mannes. Der mitgeführte Hund hatte ein dunkles Fell und war ca. 30-40 cm hoch. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.-Nr. 09732/9060) in Verbindung zu setzen.


Diebstahl eines Fichtenbäumchens

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wurde ein 58 Jähriger Mann von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er in den Weinbergen in Ramsthal ein kleines Fichtenbäumchen in sein Pkw lud. Im Anschluss ging der Mann vor Ort spazieren. Als der Mann von seinem Spaziergang zurückkehrte, warteten die Polizeibeamten schon auf ihn. Der Mann räumte ein, das Bäumchen entwendet zu haben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl.


Wildunfall

Waizenbach, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend, gegen 17:45 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Audi die Staatsstraße 2302 von Waizenbach in Richtung Gräfendorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die Audifahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.


Pkw beim Ausparken beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend, gegen 20:05 Uhr, fuhr ein 18jähriger BMW-Fahrer in der Breslauer Straße beim Ausparken gegen einen geparkten Opel. Der BMW-Fahrer verständigte pflichtbewusst unverzüglich die Polizei. An dem Opel entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der BMW wurde nicht beschädigt.

Einbruch in Verkaufshäuschen auf Sportgelände

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen dem 29.11.2016 und 10.12.2016 brachen unbekannte Täter in die Verkaufsbude auf dem Tennisgelände in Ramsthal ein und entwendeten eine fest verschraubte Geldkassette. In der entwendeten Geldkassette befanden sich lediglich wenige Euro Bargeld, der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen jedoch auf ca. 400 Euro belaufen. Zeugen, welche im oben genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.-Nr. 09732/9060) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall:

Zeitlofs - Lkrs. Bad Kissingen. Eine 18jährige Fahranfängerin befuhr mit ihrem Pkw die ST2289 von Zeitlofs kommend in Richtung Bad Brückenau. Im Abschnitt 120, Höhe km 0,8 verlor sie im Auslauf einer scharfen Rechtskurve aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sie frontal mit einem Baum. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt.

Diebstahl:

Kothen - Lkrs. Bad Kissingen. In der Zeit vom 08.12.2016, 16.00 Uhr bis zum 10.12.2016, 08.00 Uhr wurden von einem Gerüst in der Herrengasse eine Bohle und zwei Schraubzwingen entwendet. Das Baumaterial hat einen Gesamtwert von 100 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat und/oder sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter Telefon 09741-6060 in Verbindung zu setzen.


Von Fahrbahn abgekommen

Sondheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Freitag, ca. 22.45 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Seat-Fahrer die Kreisstraße von Oberwaldbehrungen in Richtung Sondheim v. d. Rhön. Im Verlauf einer Linkskurve (Höhe Abzweigung nach Ostheim) geriet der Fahrzeugführer in den rechten Straßengraben, was letztlich mit einem Frontschaden in Höhe von geschätzten 3000.- Euro endete. Verletzungen wurden glücklicher Weise nicht davon getragen.


Tote Enten auf der Bahra

Sondheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Samstagnachmittag wurden auf der Bahra zwischen Sondheim und Nordheim durch die Sondheimer Feuerwehr zwei tote Enten geborgen. Im Hinblick auf einen möglichen Fall der Vogelgrippe wurde das zuständige Veterinäramt umgehend eingeschaltet. Die Todesursache wird von dortiger Seite nun näher untersucht.

Rauchender Motor

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Freitagabend befuhr eine 22-jährige Dame die Autobahn-Rastanlage Mellrichstädter Höhe, als sie plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorraum ihres Fahrzeugs bemerkte. Glücklicher Weise konnte der Brand durch eine zufällig vorbeikommende Besatzung der Straßenmeisterei Erfurt sofort gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand daher auch kein sichtbarer Schaden. Es wird von einer technischen Ursache ausgegangen.


Pkw kommt von Fahrbahn ab - 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

WINDHEIM, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam ein 24-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 16:15 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2293 von Wartmannsroth nach Diebach. Auf Höhe Windheim kam er in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baumstumpf.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Pkw des 24-Jährigen wurde beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Staatsstraße 2293 musste für etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Es kam zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Hammelburg geführt. Die Feuerwehren aus Hammelburg, Diebach und Wartmannsroth unterstützten die Beamten während der Unfallaufnahme mit etwa 50 Einsatzkräften.


Sachbeschädigung an KFZ

BAD KISSINGEN. Sowohl am Dienstag, als auch am Donnerstag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem KFZ am Güßgraben 19 in Bad Kissingen. Hierbei wurde mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite eines Fiat Sedici verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 750 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.


Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde auf der B286 von Kissingen kommend auf Höhe des Seehofes Sanatorium, der Fahrzeugführer eines Fords mehrfach durch einen Audifahrer ausgebremst. Der Fahrer des Audis zwang den nachfolgenden Fordfahrer durch starke Vollbremsungen zum mehrmaligen Anhalten. Voraus ging dem Ganzen ein Überholvorgang bei dem die beiden Fahrer sich in die Quere gekommen sind. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Verkehrszeichen beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Alte Kissinger Straße sowie der Iringstraße die Halterohre von 2 Verkehrszeichen umgeknickt. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Disco-Heimkehrer. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweis erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0.


Verkehrsunfall mit drei Verletzten

MASSBACH. Beim Überholen eines Fahrschul-Pkw`s mit Anhänger übersah am Samstagabend, gegen 17.55 Uhr, ein 23-jähriger Pkw-Fahrer einen entgegenkommenden VW Golf und stieß mit diesem zusammen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins St.-Josef-Krankenhaus Schweinfurt gebracht, an seinem Pkw Mitsubishi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Der Fahrer des VW Golf und seine 5-jährige Tochter wurden vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Auch an diesem Fahrzeug entstand durch den Zusammenstoß Totalschaden in Höhe von ebenfalls ca. 10.000,- Euro. Die Feuerwehren aus Massbach und Volkershausen sperrten während der Unfallaufnahme die Staatsstraße zwischen Massbach und Poppenlauer und richteten eine Umleitungsstrecke ein.


Sachbeschädigung an Pkw

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein Unbekannter an einem schwarzen Audi, welcher in der Burggasse, hinter der Zehntscheune geparkt war, eine Zierleiste der Fahrertür ab. Der Schaden beträgt 200 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, bittet um Hinweise.


Hausfriedensbruch

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag wurde zum wiederholten Male eine unberechtigte Person in einem ehemaligen Beherbergungsbetrieb festgestellt. Die junge Frau stieg durch ein Fenster ein um Fotoaufnahmen für zu fertigen. Eine Strafanzeige wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruches ist nun die Folge


Ladendiebstahl in Schmuckgeschäft

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter suchte am Samstag, 10.12.2016, gegen 13.20 Uhr, ein Schmuckgeschäft in der Ludwigstraße heim. Der Mann stahl eine silberne Halskette mit einem dazugehörigen Anhänger in Kreuzform der Marke Thomas Sabo, sowie eine weitere Halskette mit perlenartigen schwarzen Steinen aus Onyx. Die Tat ereignete sich, als die Geschäftsinhaberin gerade andere Kunden bediente. Das Diebesgut hatte einen Wert von knapp 550,- Euro. Der Diebstahl wurde nicht sofort bemerkt, sondern erst als die Geschäftsinhaberin mit der Bedienung der anderen Kunden fertig war. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Täter den Laden bereits wieder verlassen. Er wurde folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 60 Jahre alt, schlanke bis untersetzte Figur, etwa 160 - 170 cm groß, graue kurze Haare und auffällig faltiges Gesicht. Der Mann soll eine dunkle Jacke mit wahrscheinlich roten und blauen Applikationen getragen haben und eine Tasche bei sich gehabt haben. Er entfernte sich angeblich in Richtung Von-Hessing-Straße. Auffällig war, daß der Mann bereits am Tag zuvor in dem Geschäft war. Er soll Englisch gesprochen haben. Um sachdienliche Hinweise wird seitens der Polizei Bad Kissingen gebeten.


Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 10:00 Uhr, wurden in der Würzburger Straße bei einem Audifahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Neben einem mehrmonatigen Fahrverbot erwartet den leichtfertigen Fahrer ein empfindliches Bußgeld.


Teppich gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr, wurde von der Auslage im Eingangsbereich eines Teppichgeschäftes in der Balthasar-Neumann-Promenade eine rosafarbene pakistanische Brücke entwendet. Der Teppich hat eine Größe von ca. 1,5 x 1,6 Meter und war direkt neben der Eingangstüre an der Wand befestigt. In diesem Zusammenhang fiel dem Verkaufspersonal ein unbekannter Parfümhändler auf, der kurz zuvor in dem Laden seine Waren zum Verkauf anbot. 


Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

FAULBACH. Im Laufe des Samstagabends ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Er erbeutete Schmuck und Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Aschaffenburg geführt. Zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr nutzte ein Unbekannter die Abwesenheit der Bewohner und stieg über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Brunnenstraße ein. Im Haus durchwühlte er mehrere Schränke und entwendete Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet Zeugen, denen im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter 06021/857-1732 zu melden. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön