Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Räderklau - Pellets-Lastwagen in Graben: Fahrer leicht verletzt - Gasflaschen weg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.12.16 - Zusammenstoß 

LAUTERBACH. Am 9. Dezember, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 77-jährige Pkw-Fahrerin die Obergasse und wollte nach rechts auf die Straße „Cent“ einbiegen. Da sich die 77-Jährige im mittleren Bereich der Straße befand, wollte eine nachfolgende Pkw-Fahrerin rechts neben den Wagen der 77-Jährigen, um ebenfalls nach rechts auf die Straße „Cent“ einzubiegen. Als die 55-Jährige schon neben dem Wagen der 77-Jährigen befand, zog diese mit ihrem Wagen nach rechts, um mit dem Abbiegevorgang zu beginnen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.350 Euro.

Außenspiegel beschädigt

LAUTERBACH. Am 12. Dezember, gegen 17 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Wernges her kommend in Richtung Maar. Nach Aussage der 29-Jährigen kam ihr ein Fahrzeug entgegen, welches sich über der Fahrbahnmitte befand. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, kam es zu einer Berührung der Außenspiegel. Hierbei wurde der Außenspiegel am Wagen der 29-Jährigen zerstört. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Wagen der 29-Jährigen entstand Sachschaden.

Küchenbrand

GREBENHAIN. Am Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, brach in einer Küche in einem Wohnhaus im Grebenhainer Ortsteil Nösberts-Weidmoos ein Brand aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Verletzt wurde niemand. Als mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt an einem Küchengerät in Frage kommen. Es entstand ein Schaden von rund 20000 Euro.

Fahrraddiebstähle 

WARTENBERG. Ein grau/blaues Mountainbike entwendeten unbekannte Langfinger am Freitag, zwischen 21:45 Uhr und 21:50 Uhr vom Gelände einer Tankstelle in der Lauterbacher Straße in Angersbach. Das Fahrrad, der Marke "Conway", hat einen Wert von circa 850 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

LAUTERTAL. Von einer Bushaltestelle in der Vogelsbergstraße in Hörgenau stahlen unbekannte Diebe am Dienstag der vergangenen Woche, zwischen 6 Uhr und 20:15 Uhr ein weiß/rotes Fahrrad. Der Wert des Rades ist derzeit nicht bekannt. 

Gasflaschen entwendet

GREBENHAIN. Mehrere leere Propangas-Flaschen entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 18:15 Uhr bis Freitag, 12 Uhr von einem Hinterhof in der Hindenburgstraße in Ilbeshausen. Der Wert des Diebesgutes liegt bei etwa 160 Euro. 

Getränkeflaschen gestohlen

SCHLITZ. Mehrere Getränkeflaschen stahlen unbekannte Diebe aus einer Holzhütte einer außerhalb von Schlitz liegenden Freizeitanlage in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür der Hütte und entwendeten Flaschen im Wert von circa 25 Euro. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 350 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Anhängerplane beschädigt

SCHLITZ. Die Plane eines in der Georg-Langheinrich-Straße abgestellten Pkw-Anhängers beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen. An dem Anhänger entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 6642) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Versuchter Wohnungseinbruch

KIRTORF. In ein Wohnhaus in der Straße "Am Teichgarten" in Ober-Gleen versuchten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 14:40 Uhr und 17:10 Uhr einzubrechen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, die Terrassentür gewaltsam zu öffnen.  Vermutlich wurden sie während ihres Vorhabens gestört und flüchteten anschließend unbemerkt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Möglicherweise könnten drei weibliche Jugendliche, die sich in Tatortnähe zur Tatzeit dort aufhielten, bei der Klärung der Tat weiterhelfen. Die südländisch aussehenden Personen sollen zwischen 12 und 14 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein. Sie hatten dunkle Haare. Sie waren in grau und schwarz gekleidet. Eines der Mädchen trug einen Zopf. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pellets-Lkw verunglückt

SCHOTTEN. Am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr, kam ein Lkw zwischen der Kreuzung "Poppenstruth" und dem Hoherodskopf von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Graben. Hierbei kippte der Lastwagen, beladen mit Holz-Pellets, auf die Seite um. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn ist halbseitig gesperrt. Nach Polizeiangaben befuhr der 41-jährige Lkw-Fahrer befuhr die Landesstraße L3291 mit vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Deshalb kam der Lkw auf regennasser Fahrbahn nach rechts auf die Bankkette. Der Fahrer aus dem Raum Ulrichstein versuchte noch gegen zu steuern. Dabei brach das Heck aus und das Fahrzeug rutschte in den angrenzenden Graben. Hier kippte der Lkw mit Silo-Aufbau auf die Seite und stieß noch gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 35.000 Euro. Die Bergungsarbeiten werden noch etwa eine Stunde andauern. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön