Archiv

HAUNETAL Vorbereitungen schreiten voran

Tischlerei Hahn stellte Hinweisschilder "800 Jahre Kruspis" im April 2017 auf

14.12.16 - Im Beisein des Haunetaler Bürgermeister Gerd Lang wurden jetzt an den Orteingängen Hinweisschilder für die "800+1 Jahrfeier Kruspis" vom Ortsbeirat sowie Vorstand des Heimat- und Kulturverein "Kruspis 800" aufgestellt und den Kruspiser Bürgern präsentiert.

Angefertigt wurden die Hinweisschilder von der Schreinerei Hahn aus Kruspis. Seit 2011 ist Thomas Hahn mit seiner Schreinerei in Kruspis ansässig und unterstützt, wie viele andere Bewohner von Kruspis und dem gesamten Haunetal, die Vorbereitungen und Planungen für die Jahrfeier im kommenden Jahr.

Nach Beendigung seiner Ausbildung als Tischler begab sich Thomas Hahn auf die traditionelle Wander-schaft, welche im Handwerk mittlerweile selten, jedoch noch sehr etabliert ist. Während der meist drei-jährigem Wanderschaft organisieren sich die Wandergesellen in sogenannten Gesellenvereinigungen (Schächten). Thomas Hahn reiste im Rolandschacht um die Welt und konnte jede Menge Erfahrungen sammeln. Nach seiner Wanderschaft machte er seinen Meister und verwirklichte sich den Traum einer eigenen Schreinerei. Zu Beginn in Schlitz, ist er nun seit 2011 mit seiner Schreinerei in Kruspis ansässig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön