Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwerer Unfall - Zigarettenautomat und Quad gestohlen - Lack zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.12.16 - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person und hohem Sachschaden

EITERFELD. Bei einem Unfall am Montagmorgen wurde ein Eiterfelder schwer verletzt, außerdem entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 11.750 Euro. Der 55-Jährige war mit seinem Dodge Klein-Lkw auf der Milchstraße aus Richtung Fürsteneck kommend in Richtung Leibolz unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 63-jähriger Haunecker mit einem VW auf der L 3380 aus Richtung Eiterfeld kommend in Richtung Ufhausen. An der Kreuzung der beiden Straßen wäre der Eiterfelder gemäß Beschilderung wartepflichtig gewesen. Nach eigenen Angaben übersah er aber den bevorrechtigten Haunecker und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge. Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Graben der Milchstraße geschleudert. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen aus dem Boden gerissen. Der Eiterfelder erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen im Thoraxbereich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.+++

Lack zerkratzt

NEUHOF. In der Heidelsteinstraße in Dorfborn zerkratzten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag den Lack eines geparkten Autos. Die Täter beschädigten die Motorhaube und die rechte Fahrzeugseite des schwarzen Audi A5 Cabrio. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Quad gestohlen

NEUHOF. In der Nacht von Freitag auf Samstag stahlen Diebe ein Quad der Marke TGB mit dem Kennzeichen FD-LW 10. Das vierrädrige Motorrad hat einen Wert von etwa 5.500 Euro und war in einem Unterstand auf einer Wiese unterhalb der Laurentiusstraße in Giesel verschlossen abgestellt.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen verschwand ein vor einem Haus in der Ronsbachstraße abgestelltes Mountainbike, Marke Bulls, mit der Rahmennummer AA11102294, im Wert von 200 Euro. Sein Besitzer fand nur noch das abmontierte Hinterrad mit dem Schloss vor, als er mit seinem Rad wegfahren wollte.

Zigarettenautomat gestohlen

GERSFELD. Einen kompletten Zigarettenautomaten hebelten Diebe in der Freitagnacht, gegen 02.10 Uhr, in der Hauptstraße in Hettenhausen von einer Hauswand und stahlen ihn. Eine Anwohnerin war durch die lauten Geräusche wach geworden und bemerkte einen silberfarbig lackierten VW Golf, älteres Baujahr, an dem die falschen Kennzeichen FD-SI 244 angebracht waren, der gerade vom Tatort wegfuhr. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Kennzeichenschilder gestohlen

POPPENHAUSEN. Die beiden Kennzeichenschilder FD-PS 146 stahlen Diebe von einem Pkw VW Polo, der am Gackenhof abgestellt war. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen, der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache im Internet unter www.polizei.hessen.de 

85-Jährige fährt auf geparkten VW auf

KÜNZELL. Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Freitag. Eine 85jährige Toyota-Fahrerin befuhr gegen 14.40 Uhr in Künzell die Edelzeller Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Hausnummer 22 fuhr sie auf einen ordnungsgemäß auf einem ausgewiesenen Parkstreifen abgestellten VW auf und beschädigte diesen.

Verkehrsunfall

KÜNZELL. Bei einem Unfall am Samstag entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Ein 62jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 21.40 Uhr in Künzell/Wissels die Sebastianstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Böckels. In einer scharfen Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden 51jährigen Audi-Fahrerin zusammen. Da bei dem Opel-Fahrer Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön