Archiv
Treffen der Neugeborenen in Bad Salzschlirf - Fotos: privat

BAD SALZSCHLIRF Gegenseitiges Kennenlernen

Zweites Salzschlirfer Neugeborenentreffen - Angebote für Kinder vorgestellt

14.12.16 - Bereits zum zweiten Mal konnte Bürgermeister Matthias Kübel zahlreiche Eltern mit Ihren Kindern zum Treffen der Neugeborenen begrüßen. Die Gemeinde Bad Salzschlirf lädt zum Jahresende alle Eltern mit ihren Kindern zu einem gemütlichen Vormittag ein. Die Veranstaltung war im Dezember 2015 ins Leben gerufen worden. Kübel begrüßte zahlreiche junge Familien und informierte zu aktuellen familienpolitischen Themen der Gemeinde Bad Salzschlirf. Neben der Kindergartenerweiterung standen die Spielplätze sowie die Familienförderungen im Neubaugebiet Rhönblick im Mittelpunkt.

Das gegenseitige Kennenlernen der Eltern wurde bei einem kleinen Imbiss ermöglicht. Viele örtliche Angebote für Jugendliche und Kinder wurden vorgestellt: die Flötengruppe der Kinderschola von Frau Seifert, die Juniorengarde des Karnevalvereins, die schon letzten Jahr teilnahm und Sophie Oppermann mit ihrem Harfenspiel. Kindergartenleiterin Maria Horn stellte die Kita St. Michael vor.

Viele örtliche Angebote für Jugendliche und Kinder wurden vorgestellt: Die Juniorengarde ...

...die Flötengruppe der Kinderschola von Frau Seifert...

und Sophie Oppermann mit ihrem Harfenspiel

Auch in diesem Jahr konnte der Rathauschef den jungen Eltern viele Präsente überreichen, die aus der örtlichen Händlerschaft gestiftet wurden: eine Glücksseife von Sabine Günzel (Seifen und Schmuck), einen Gutschein des Schuhhauses Post und einen Lebensbaum der Gärtnerei Becker. Erstmals beteiligte sich die Apotheke am Kureck, der Friseur Sandras Haarcreation, und Bademoden Marina Brehler mit Überraschungen. Die Touristik und Service GmbH warb mit ihrer Badeente Franziska Freistil für die AquaSalis Therme. Für die Gemeinde überreichte Bürgermeister Kübel neben einem kleinen Geschenk die gemeindliche Familienbroschüre.

Bürgermeister Matthias Kübel

Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Sponsoren ermöglicht. „Wir freuen uns sehr, dass in der Gemeinschaftsarbeit vieler Akteure vor Ort dieser Tag stattfinden konnte“ betonte Kübel. „Besonders hervorheben möchten wir das Engagement der Mitglieder der Gemeinschaft Handel und Tourismus, die Metzgerei Bätz, Bäckerei Grenz und das Team des Kulturkessels sowie Bundesakademie der Standesbeamten sorgten mit belegten Brötchen, leckerem Kuchen und einem Sektempfang für das leibliche Wohl der jungen Familien. „Die Veranstaltung war auch in 2016 wieder ein voller Erfolg und soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden“, freute sich der Bürgermeister über die vielen Unterstützer und Gäste. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön