Archiv
Tina und Jimmy suchen ein Zuhause auf Zeit - Fotos: Daniel Singh

FULDA "Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk"

Wer kann Jimmy und Tina für vier Wochen ein Zuhause geben?

KontaktWer Hans Höhl helfen will, kann sich unter der Telefonnummer 0160 6082070 melden.

14.12.16 - Hans Höhl weiß nicht mehr weiter: Die letzten Jahre seines Lebens waren von Aufs und Abs geprägt. Seiner Meinung nach waren es jedoch mehr Abs als Aufs. Und zu allem Überfluss muss der 72-Jährige nun auch noch für vier Wochen ins Krankenhaus. "Aber was mache ich so lange mit meinen beiden Hunden", fragt er sich. Die wolle er nämlich nicht einfach in eine Hunde-Pension stecken. "Sie brauchen Auslauf und Liebe." Höhl ist deswegen auf der Suche nach jemandem, der den beiden für vier Wochen ein Obdach gibt. "Ich komme auch für Kost und Logis auf. Hauptsache, die beiden haben es gut." 

Die Geschichte von Hans Höhl beginnt vor etwa einem Jahr: Da verkauft der Rentner sein Haus in Bimbach, zieht nach Ibiza, wo er seine kranke Tante pflegen will. "Ich hätte das Haus niemals verkaufen dürfen", ärgert er sich jetzt. Denn das Kapitel Ibiza ist nun erledigt, "Nachdem meine Tante verstorben ist, habe ich im Winter keine Arbeit auf der Insel gefunden." Also kam der 72-Jährige wieder zurück nach Deutschland. "Ich bin sozusagen hier gestrandet." Und jetzt muss der Rentner auch noch ins Krankenhaus. "Ich muss mich an der Hüfte operieren lassen."

In der gesamten Zeit waren zwei immer an Hans Höhls Seite: Seine beiden Pointer-Podenco-Hunde Jimmy und Tina. "Ich habe sie schon seit zehn Jahren. Sie hängen an mir, wir sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen, wie es Familienmitglieder tun." Und aus diesem Grund will sie Höhl auch nicht in eine Hunde-Pension geben, wo sie zwei von vielen wären. "Sie brauchen Aufmerksamkeit." Vielleicht, das hofft der Renter, gibt es ja irgendwo jemanden, der Zeit hat und für vier Wochen Gesellschaft bräuchte. "Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt für mich", sagt Höhl, der für die Unterbringung finanziell aufkommen würde. "Alles, was die beiden brauchen, ist ein bisschen Auslauf und jemand, der sich um sie kümmert." (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön