Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL TV Hüttenberg - TV Gelnhausen 24:34 (10:18)

Kantersieg in Hüttenberg: Gelungener Abschluss für Gelnhausen

13.12.16 - Gelungener Abschluss der Hinrunde für die Bundesliga-A-Jugend des TV Gelnhausen. Am Wochenende holte der TVG-Nachwuchs in Hüttenberg einen ungefährdeten 34:24 (18:10)-Erfolg und kann mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen.

Die Mannen um die Trainer Philip Deinet und Peter Jambor legten gleich einen guten Start hin und erspielten sich gegen die offensive Deckung der Gastgeber gute Wurfchancen. Insbesondere Julius Klein konnte von der Rechtsaußenposition ein ums andere Mal erfolgreich abschließen. Auch die Abwehr war von Beginn an hellwach und zwang die Hausherren immer wieder zu langen Angriffsaktionen. So hieß es bereits in der achten Spielminute „3-Tore-Führung für den TVG“ (2:5). Eine anschließend Umstellung der Hüttenberger Abwehrformation auf ein klassisches 6:0 stiftete bei den Gästen kurz Verwirrung und Hüttenberg konnte in der elften Spielminute auf 4:5 verkürzen. Doch dies war nur der Auftakt für einen Zwischenspurt des TVG zur klaren 4:11-Führung nach 21. Minuten. Auch danach ließen die TVG-Spieler nicht nach und zur Halbzeit stand ein deutliches 10:18 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gelnhäuser Jungs zunächst mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, denn Hüttenberg gestattete ihnen –bei drei eigenen Treffern - in den ersten sieben Minuten keinen Torerfolg. Durch eine frühe TVG-Auszeit wieder in der Spur, wurde der alte Acht-Tore-Vorsprung in den folgenden zehn Minuten wieder hergestellt (18:26). Eine anschließende Hüttenberger Auszeit brachte aus Sicht der Gastgeber keine Wende. Im Gegenteil: Der TVG-Express rollte weiter und nach 51 Spielminuten lag der TVG erstmals mit zehn Toren in Führung. In den verbleibenden neun Minuten wurde dieser Vorsprung gegen einen sich nie aufgebenden TV Hüttenberg nicht bloß verwaltet, sondern sogar noch ein wenig ausgebaut, ehe Hüttenberg in der Schlussminute wieder auf zehn Tore herankam. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung, die auch durch zahlreiche Spielerwechsel keinen Bruch erfuhr, konnte sich die Feldspieler immer auf die beiden Torhüter Julian Born und Marcel Mocken verlassen, die mit starken Paraden glänzten.

Nach der Weihnachtspause greift die A-Jugend des TV Gelnhausen mit dem Heimspiel gegen die Junioren-Akademie des TV Großwallstadt am 14. Januar wieder in das Geschehen in der A-Jugend-Bundesliga ein. Spielbeginn in der Gelnhäuser Großsporthalle ist um 16:00Uhr.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Julian Born und Marcel Mocken im Tor, Henrik Müller (6), Martin Habenicht (1), Jacob Rudolf (2), Julius Klein (7), Philipp Schenk (4), Tim Altscher (8/1), Christoph Sauer, Jonathan Malolepszy (5/4), Jan Mitleider, Johannes Ritter, Kevin Bönisch (1) und Sascha Haack. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön