Archiv

HAUNETAL DHL-Pakettransporter verunglückt

Vollsperrung der A 7 aufgehoben: Wechselbrückenzug landet auf Betonleitwand

16.12.16 - Auf der Rhön-Autobahn A 7 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem folgenschweren Lkw-Unfall bei dem hoher Sachschaden entstand und der Fahrer schwer verletzt wurde. Gegen 02:30 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Lkw Fahrer mit seinem Gespann die A7 in Richtung Kassel. Zwischen der Rastanlage Großenmoor-Ost und der Anschlussstelle Niederaula schlief der aus der Gemeinde Baltmannsweiler (Baden-Würtemberg) stammende Mann kurz ein und verlor dabei die Kontrolle über sein mit Paketen beladenes Lkw-Gespann.

In dem Gefällstück kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links. Der Lkw durchbrach die dortige Betonleitwand. Das Fahrzeug ragte schließlich mit seiner völlig demolierten Front noch in die Südfahrbahn hinein. Der Anhänger lag quer über beiden Fahrstreifen der Nordfahrbahn. Der 48-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in einem Fuldaer Krankenhaus behandelt werden. Wie durch ein Wunder wurde kein weiteres Fahrzeug in den Verkehrsunfall verwickelt und auch keine weitere Person verletzt.

Fotos: Gerhard Manns

Der umgestürzte DHL-Anhänger auf der Rhön-BAB ....


Zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle sperrten die Autobahnmeistereien Fulda und Alsfeld die Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz in Richtung Kassel und Niederaula in Richtung Würzburg. Der Verkehr wird über ausgeschilderte Umleitungsstrecken abgeleitet, so dass es zunächst zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz waren neben den Rettungsdiensten auch die Feuerwehr aus Hünfeld, die zur Bergung die Unfallstelle mit einem Lichtmast wagen ausleuchten musste.

Die Bergungsmaßnahmen werden voraussichtlich bis in die späten Morgenstunden andauern. Gegen 9:15 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön