Archiv

HAUNECK Drei Einbrecher überrascht

Wohnungsinhaber wird bei Auseinandersetzung verletzt

16.12.16 - Verletzt wurde am Donnerstagabend ein 36-jähriger Wohnhausinhaber aus dem Haunecker Ortsteil Unterhaun. Als er gegen 20.30 Uhr nach Hause kam und die Haustür aufschloss, überraschte er Einbrecher in seinem Wohnhaus in der Hersfelder Straße. Es kam zwischen dem 36-jährigen Hausinhaber und den drei Tätern im Haus zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Dabei wurde der Hausinhaber verletzt. Er musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden, konnte aber anschließend wieder nach Hause entlassen werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Familienangehörigen in dem Wohnhaus. Die drei Täter flohen mit Diebesgut aus dem Haus in die Dunkelheit. Sie erbeuteten neben Alkoholika, einer EC-Karte und einem Sparbuch noch Damenschmuck. Der Wert des Diebesgutes wird auf 1.500,- Euro geschätzt.

Die drei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: - Von schlanker, jugendlicher Statur, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß. Alle drei Täter waren dunkel bekleidet und trugen dunkle Mützen und Springerjacken (Art ähnlich wie Bomberjacken) und hatten dunkle Schals ins Gesicht gezogen und trugen vermutlich Handschuhe.

Der Tatort liegt unmittelbar an der Durchfahrtsstraße, praktisch in der Mitte von Unterhaun. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld vermutet, dass die Täter auf der Flucht in ein in der Nähe geparktes Auto eingestiegen sind und von dort in unbekannte Richtung flohen. Durchaus ist auch möglich, dass ein vierter Täter während des Einbruchs in dem Auto gesessen hat um auf seine Komplicen zu warten. Eventuell ist dieses Auto mit quietschenden Reifen losgefahren. Daher fragt die Kripo: Wer hat in den Nachmittagsstunden ein verdächtiges Auto in der Hauptstraße wahrgenommen und insbesondere in der tatkritischen Zeit zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr? Es ist durchaus möglich, dass bei der handgreiflichen Auseinandersetzung am Tatort auch einer der Täter verletzt wurde. Wer kann diesbezügliche Angaben machen bzw. wer hat eventuell Erste Hilfe geleistet? Auch ist es möglich, dass die Täter auf der Flucht zu Fuß und in der Hektik Diebesgut verloren haben. Wer etwas findet möchte sich sofort mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung setzen.

Sofort nachdem die Polizei über den Sachverhalt informiert wurde, wurde eine Fahndung veranlasst. Bis jetzt aber ohne Ergebnis.  Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön