Archiv
Ömer Ay (l., Fußballspieler SV Aschenberg United), Aynur Demir (Geschäftsführerin IDEAL Gastronomie GmbH), Vladimir Ruppel (r., Vorstandsmitglied SV Aschenberg United) - Foto:

FUSSBALL Café IDEAL spendet 1.000 Euro

SV Aschenberg United hat große Pläne für die Zukunft - Jugendabteilung geplant

17.12.16 - Neben dem Platz an der Sonne in der Kreisliga C Fulda läuft es weiterhin gut für den SV Aschenberg United. Ein weiterer Förderer, nämlich die IDEAL Gastronomie GmbH, beteiligt sich mit 1.000 Euro am Aufbau des jungen Vereins rund um den Aschenberg.

Die Winterpause nutzen die Hauptverantwortlichen des SV Aschenberg, um weiter an ihren Strukturen zu arbeiten und diese weiter auszubauen. Neben neuen Plänen für die Zukunft und die Erweiterung der Angebote sollen auch weitere Sponsoren und Förderer gefunden werden. Erwin Rundt, der 1. Vorsitzende des SVA, beschreibt die momentane Lage wie folgt: „Das Geld vom Café IDEAL kommt für uns genau richtig. Zum einen sind gerade viele neue Ideen in der Planung, aber auch in der Umsetzung, zum anderen wollen wir unsere bestehenden Angebote festigen. Des Weiteren wollen wir unseren offenen Charakter beibehalten, der es allen ermöglicht sich an unseren Angeboten zu beteiligen und dabei keine zwingenden Mitgliedsbeiträge zu bezahlen“. An dieser Stelle soll ab dem nächsten Jahr eine Jugendabteilung im Bereich Fußball aufgebaut werden, um noch mehr Menschen am Aschenberg in das Vereinsleben zu integrieren.

Der Kontakt zum Café kam über zwei Mitarbeiter, welche aktiv im Verein eingebunden sind, zustande. Von den jungen Männern auf den Verein angesprochen, hat Aynur Demir, die Geschäftsführerin des Cafés Interesse an dem Verein gezeigt und sich schließlich dazu entschieden, den Verein bei seiner Arbeit mit einer Spende von 1.000 Euro zu unterstützen. „Nachdem die Jungs mir von Aschenberg United erzählt haben, habe ich mir einige Spiele angeschaut und kam so mit den Verantwortlichen in Kontakt. Diese erklärten mir ihr Konzept, welches mir auf Anhieb gut gefallen hat", so Demir.

Darüber hinaus setzt sich der Verein auch für die neuen Bürger der Gesellschaft ein und fördert so ein Stück weit die Integration. Frau Demir weiter: „Ich war positiv überrascht, dass sich so viele Menschen in der kurzen Zeit im Verein beteiligen.“ An dieser Stelle bedankt sich der SV Aschenberg United für die Unterstützung und das Vertrauen des IDEALs. „Es ist schön für uns, dass wir merken, dass unsere Arbeit anerkannt und honoriert wird. Gerne dürfen sich auch noch andere Menschen an unserem gemeinnützigen Projekt beteiligen,“ so Erwin Rundt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön