Archiv

LAUTERTAL Zusammenstoß auf Landstraße

Frontal-Crash bei Engelrod: 19-Jähriger tot, Vater (39) und Sohn (15) schwerverletzt

17.12.16 - Auf der Landesstraße 3139 zwischen dem Lautertaler Ortsteil Engelrod und Ulrichstein-Rebgeshain im Vogelsbergkreis hat sich am Freitag um 16:50 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Infos der Polizei kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Fotos: Hendrik Urbin

Wie OSTHESSEN|NEWS an der Unfallstelle erfuhr, hatte auf der fast geraden Strecke ein 19-Jähriger aus Schotten / VB mit seinem silbernen Suzuki einen VW-Golf überholt und wollte in der anschließenden langgezogenen Rechtskurve wieder nach rechts einscheren. Dabei kam er ins Schleudern und bemerkte zu spät den auf der linken Fahrbahnseite entgegenkommenden Mazda, in dem ein 39-jähriger Vater und sein 15-jähriger Sohn aus Edermünde im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis saßen. Es kam zu einem Frontal-Crash, bei dem sich beide Fahrzeuge ineinander verhakten bzw. aufeinanderlagen.

Für den 19-jährigen Unfallverursacher aus einem Schottener Stadtteil gab es keine Rettung mehr, er konnte von den Feuerwehren Ulrichstein, Rebgeshain und Engelrod - die mit über 30 Mann im Einsatz waren - nur noch tot geborgen werden. Schwere Verletzungen erlitten Vater und Sohn. Den Vater hinterm Steuer musste die Feuerwehr mit hydraulischem Bergungsgerät retten, während sich der Sohn auf dem Beifahrersitz selbst befreien konnte. Beide kamen in Krankenhäuser nach Schotten und in das Klinikum Fulda. Aufgrund des Wetters konnte ein Rettungshubschrauber nicht eingesetzt werden.

Am überholten Pkw VW-Golf entstand Sachschaden durch umherfliegende Trümmerteile. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf  ca. 10.000 Euro. Die Landesstraße war wegen der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten sowie der Unfall- und Spurensicherung durch einen Gutachter noch bis etwa 22 Uhr voll gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön