Archiv
Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler gratuliert dem neuen Vorstand des Behindertenrates gemeinsam mit Amtsleiter Klaus Pichl (v.l.: Michael Becker, Susanne Simmler, Melanie Jung, Horst Möwes und Klaus Pichl). - Foto: Main-Kinzig-Kreis

HANAU Nachfolge geregelt

Melanie Jung zur neuen Vorsitzende des Behindertenrates gewählt

20.12.16 - Nach dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden des Behindertenrates, Heinz Peters, wählte das Gremium einen neuen Vorstand. Melanie Jung aus Hanau, von der IB Behindertenhilfe, wurde zur Vorsitzenden gewählt. Michael Becker (Selbsthilfe Körperbehinderter Service GmbH) aus Erlensee und Horst Möwes (VdK) aus Schlüchtern fungieren als stellvertretende Vorsitzende. Zu den weiteren Mitgliedern des Vorstandes gehören Marianne Unte, Uwe Schneider.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Susanne Simmler war vor wenigen Tagen bei der Sitzung des Gesamtvorstandes des Behindertenrates zu Gast und gratulierte den gewählten Kandidaten, die zum Teil bereits in dem Gremium mitgewirkt haben. Sie dankte allen Beteiligten für dieses wichtige Engagement und sicherte die Begleitung und Unterstützung der Verwaltung und der Politik zu. Im Sommer 2014 war Heinz Peters als Vertreter des VdK zum Vorsitzenden des Behindertenrates gewählt worden. „In dieser Position hat er Großartiges geleistet und war für die Kreisspitze immer ein kompetenter Ansprechpartner“, würdigte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler die Leistungen des Verstorbenen.

Die Arbeitsbereiche des Behindertenrates wurden wie folgt aufgeteilt: Melanie Jung vetritt den Behindertenrat in der Öffentlichkeit und gegenüber den politischen Gremien, außerdem nimmt sie Einzelberatungen während der Sprechzeiten wahr. Michael Becker wird sich insbesondere gemeinsam mit Horst Möwes der Projektarbeit widmen und der Neuauflage des digitalen Wegweisers für Menschen mit Behinderung. Marianne Unte kümmert sich um die Stellungnahmen der Bauanträge und Uwe Schneider ist der Ansprechpartner und die Kontaktperson zu den Behindertenbeauftragten in den Kommunen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön