Archiv
Hier an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof gibt es ab 9.1.2017 wieder eine Schulleiterin -

NEUHOF Nach langer Vakanz

Neue Leiterin der Kepler-Schule: Karin Schneider kommt aus Kaligemeinde

20.12.16 - Jetzt ist es offiziell: die neue Schulleiterin der seit zwei Jahren "kopflosen" Kepler-Schule ist die 46-jährige Studiendirektorin Karin Schneider, die selbst aus Neuhof stammt. Zur Zeit ist sie die stellvertretende Schulleiterin der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold. Anfang 2015 war der Schulleiter Markus Bente der Gesamtschule an die Wigbertschule in Hünfeld gewechselt und seine Stelle neu ausgeschrieben worden. Doch die Besetzung der verwaisten Stelle ließ auf sich warten und zog sich schließlich fast zwei Jahre lang hin. Mehrere Nachfragen beim Staatlichen Schulamt in Fulda brachten immer das Ergebnis, die Stellenbesetzung sei Sache des hessischen Kultusministeriums - und das hatte es offenbar nicht eilig. 

"Ich bin selbst vor 30 Jahren auf diese Schule gegangen und war dort immer sehr glücklich", sagt die frischgebackene Schullleiterin, die seit vier Jahren täglich zwischen Neuhof und Langenselbold gependelt ist. Sie habe die Entwicklung der Schule immer sehr aufmerksam verfolgt und freue sich nun sehr auf die neue Aufgabe. Zunächst war sie nach ihrem Studium an der Freiherr-von-Stein-Schule in Fulda als Studienrätin für die Fächer Englisch und Französisch tätig, ehe sie nach Langenselbold wechselte. 

Die Interims-Schulleitung der Johannes-Kepler-Schule verstand sich als Team. Es besteht aus dem Stellvertretenden Schulleiter, Günter Unterstab, seinem aktuellen Vertreter Wolfgang Zoth (Pädagogischer Leiter), Stefanie Radics (Leiterin der Förderstufe), Matthias Horn (Leiter des Hauptschulzweiges), Hans Hehrmann (Leiter des Realschulzweiges) und Frank Elschner (Leiter des Gymnasialzweiges). Gemeinsam konnte man die Aufgaben des Schullleiters offenbar gut abwickeln.

Doch jetzt können einige der Leitungsaufgaben an Karin Schneider übergeben werden. "Ich hoffe sehr, bald ein Teil dieses Teams der Johannes-Kepler-Schule zu werden", sagt die 46-Jährige. Carla Ihle-Becker+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön