Archiv
Ein klares Zeichen für die Zukunft der Zulassungsstelle in Schlüchtern (von links): Malte Jörg Uffeln, Landrat Erich Pipa, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, Matthias Möller und Carsten Ullrich -

SCHLÜCHTERN Kreis und Kommunen einig

Vertrag verlängert: Zulassungsstelle in Schlüchtern bleibt unbegrenzt

21.12.16 - Rein formal drehte sich das Treffen zunächst einmal nur um eine vertragliche Verlängerung für die Zulassungsstelle in Schlüchtern. Landrat Erich Pipa, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und die drei Bürgermeister Matthias Möller, Malte Jörg Uffeln und Carsten Ullrich waren sich allerdings bei der Unterzeichnung im Main-Kinzig-Forum einig, dass die Unterschriften mehr beinhalteten: „Wir geben heute ein klares, gemeinsames Bekenntnis ab, unseren Service im Bergwinkel für die Autofahrer, Biker und Fahrzeughalter im Allgemeinen zu erhalten, weil er einfach wichtig und stark nachgefragt ist“, sagte Pipa.

Im Jahr 2006 hatten der Kreis sowie die Städte Schlüchtern und Steinau und die Gemeinde Sinntal bereits einen Vertrag geschlossen, um die Anlaufstelle im Schlüchterner Raum zu erhalten. Die Einigung war zunächst auf zehn Jahre befristet. Nun erneuerten alle Beteiligten sie; auf eine Frist wie im bisherigen Vertragswerk verzichteten sie aber diesmal. Der Main-Kinzig-Kreis und die beteiligten Kommunen tragen auch weiterhin die laufenden Personal- und Sachkosten gemeinsam.

Die zuständige Dezernentin Susanne Simmler freute sich über die Fortsetzung des Angebots für die Bürgerinnen und Bürger. „Der hohe Publikumsverkehr, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schlüchtern jeden Tag erleben, zeigt die Bedeutung dieser Zulassungsstelle für die Bevölkerung. Deshalb empfinde ich es als folgerichtig, dass sich alle Verantwortlichen in den Verwaltungen ohne Wenn und Aber für die Vertragsverlängerung ausgesprochen haben“, so die Erste Kreisbeigeordnete. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön