Archiv
Die Bad Hersfelder Stiftsruine, in der die jährlichen Festspiele stattfinden.... - Archivfoto: Stefanie Harth

BAD HERSFELD „Haben uns hohe Ziele gesetzt“

Andrea Jung (46) ab 2017 neue kaufmännische Leiterin der Festspiele

21.12.16 - Andrea Jung wird ab Januar 2017 neue kaufmännische Leiterin der Bad Hersfelder Festspiele. „Die Volljuristin verfügt über ein großes Know-how im Bereich von Kulturveranstaltungen, Theaterbetrieb und Tourneeproduktionen“, heißt es in einer von Meik Ebert verschickten Pressemitteilung. Sie wird damit Nachfolgerin von Stefan Pruschwitz, der sich im November 2016 beruflich nach Ansbach verändert hatte. Nach den Worten von Frau Jung will sie vor allem ihre langjährigen Kenntnisse im Bereich Budgetierung und Controlling, in der Spielzeitplanung sowie bei der Personalplanung und –führung für die Festspiele einbringen. der Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Spielzeit 2018.

Andrea Jung wird neue kaufmännische Leiterin der Bad Hersfelder Festspiele ...

„Ich habe klar wahrgenommen, dass sich die Bad Hersfelder Festspiele hohe Ziele für die Zukunft gesetzt haben. Da sind sie auf einem sehr guten Weg, wie der aktuelle Vorverkauf für die nächste Saison zeigt. Das dieser Anspruch Wirklichkeit wird, dafür möchte ich meinen vollen Beitrag leisten“, sagte Andrea Jung über ihre neue Tätigkeit bei den Bad Hersfelder Festspielen.

Die Frankfurterin sei für den Magistrat die erste Wahl im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens gewesen. Bürgermeister Thomas Fehling kommentiert die Wahl Jungs zur „Fachbereichsleiterin Kultur“ kurz und knapp: „Frau Jung hat uns mit ihrer Kompetenz und ihrem Erfahrungshintergrund überzeugt. Sie ist die richtige Besetzung für die Schnittstelle zwischen Kunst, Organisation und Wirtschaftlichkeit.“ Nach eigenen Worten sei für Andrea Jung an der Position in Bad Hersfeld zudem besonders reizvoll, „dass ich hier nach mehrjähriger Tätigkeit in Projekten der Kultur- und Veranstaltungsbranche wieder in einem festen Team mit langfristigen Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten arbeiten kann.“ Dieses „feste Team“ gibt es in Bad Hersfeld mit der Festspielverwaltung – und dort habe sich Frau Jung in diesen Tagen bereits den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön