Archiv

BAD HERSFELD Verkehrsunfälle zum Ferienbeginn

Leichtverletzte Person, hohen Sachschäden und langen Staus

21.12.16 - Auf der BAB A4, Kirchheim in Richtung Dresden, (Ost), ereignete sich am Mittwoch gegen 16:00 Uhr, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld ein Unfall mit zwei beteiligten PKW. Eine 44-jährige Frau aus Heidelberg kam auf dem linken von drei Fahrstreifen mit ihrem PKW BMW in einem Kurvenbereich, aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Dabei prallte sie nach rechts in einen auf gleicher Höhe fahrenden PKW Citroen aus Bad Hersfeld, der sich zum Unfallzeitpunkt auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Durch die Wucht des Aufpralls kam die ebenfalls 44-jährige Fahrzeugführerin aus Bad Hersfeld mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in die dortige Schutzplanke.

Der BMW aus Heidelberg, besetzt mit vier Personen, kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, der zweite, mit drei Personen besetzte PKW, blieb in der rechten Schutzplanke stehen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Auf allen drei Fahrstreifen befanden sich größere Trümmerteile, daher musste die A4 in Fahrtrichtung Osten im Zuge der Bergungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Richtung Osten ab der Anschlussstelle Kirchheim über die U 75 nach Bad Hersfeld umgeleitet. Eine 19-jährige Mitfahrerin im PKW aus Bad Hersfeld erlitt einen Unfallschock. Nach Versorgung an der Unfallstelle durch Ersthelfer, wurde die leichtverletzte Person mittels RTW zur weiteren Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. An beiden beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die rechte Schutzplanke wurde auf einer Länge von etwa 50 Metern beschädigt. Die Autobahnmeisterei Hönebach sicherte die beschädigten Schutzplanken mit Warnbaken ab.

Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach vorläufigen Schätzungen der Autobahnpolizei bei die-sem Unfall etwa 25.000 Euro. Trotz der gesendeten Rundfunkwarnmeldung mit Umleitungsempfehlung, bildete sich wegen des hohen Verkehrsaufkommens im beginnenden Ferienreiseverkehr, bei diesem Unfall ein Rückstau von insgesamt etwa 15 Kilometer Länge. Betroffen waren auch die A5 und die A7 in Fahrtrichtung Norden. Beginnend auf der A5 in Richtung Norden, etwa in Höhe der Rastanlage Rim-berg, bis zur A7 in nördlicher Fahrtrichtung in Höhe des Kirchheimer Dreiecks. In diesem Rückstau ereigneten sich insgesamt drei Folgeunfälle. Wegen dem hohem Verkehrsaufkommen staute sich der Verkehr auf der A5 in Fahrtrichtung Norden auch zwischen den Anschlussstellen Homberg / Ohm und Alsfeld - Ost. Hier ereigneten sich insgesamt vier Auffahrunfälle mit geringeren Sachschäden. Verletzt wurde hierbei niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön