Archiv
Ehrung für 75 Spenden: Christoph Muth, Bereitschaftsleiter des DRK Grebenhain (v. l.), Ralf Schiller und Markus Hildebrand vom Blutspendedienst Baden-Württemberg. - Fotos. DRK Grebenhain

GREBENHAIN 122 Blutspender und Ehrungen

"Es kann jeden treffen, mal auf das Blut anderer angewiesen zu sein"

22.12.16 - 122 engagierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Grebenhain und spendeten am 16. Dezember freiwillig und uneigennützig ihr Blut für Verletzte oder Schwerkranke. "Ob nach einem Unfall, im Rahmen von Operationen oder auf Grund von Krankheit – es kann jeden treffen, mal auf das Blut anderer angewiesen zu sein, denn Blut lässt sich nicht künstlich herstellen", erklärt Christoph Muth, Bereitschaftsleiter des DRK Grebenhain, die Notwendigkeit der Blutspende.

Das DRK konnte nicht nur drei Erstspender begrüßen, sondern auch drei Mehrfachspender für ihr Engagement auszeichnen: Irene Bugdoll (Bermuthshain) und Rolf Dirk Pötter (Ober-Moos) spendeten zum zehnten Mal. Thorsten Schindler (Schlechtenwegen) ließ sich zum 50. Mal Blut entnehmen und Ralf Schiller (Grebenhain) kann sogar auf 75 Blutspenden zurückblicken. Neben einer Urkunde und der Blutspenderehrennadel erhielten die Jubelspender auch ein Geschenk der DRK-Bereitschaft Grebenhain.

Neun Mitglieder des DRK-Blutspendedienst Baden Württemberg – Hessen sowie 18 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Grebenhain stellten einen reibungslosen Ablauf des Blutspendetermins sicher. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Neben Rollbraten und selbstgemachten Salaten gab es auch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. +++

Christoph Muth (links) und Rolf Dirk Pötter

Thorsten Schindler (rechts) spendete 50 Mal sein Blut


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön