Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Mehrere Verkehrsunfälle - "Lasershower" gestohlen - Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.12.16 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD.  Am Donnerstag, 22.12.2016, zwischen 06:00 und 12:00 Uhr, befuhr ein Lkw mit geöffneter Heckbordwand die Ströherstraße aus unbekannter Richtung kommend. In Höhe der Zufahrt zu den Häusern der Ströherstraße 12 bis 14 beabsichtigte der Lkw-Fahrer auf der Straße zu wenden. Dabei stieß er mit der vorstehenden Ladebordwand gegen den massiven Stahlbetonpfosten der Grundstückseinfriedung, riss diesen aus der Verankerung und beschädigte noch den Holz- und Maschendrahtzaun.
Der Unfallverursacher entfernte sich sodann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden kümmern oder die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Möglichweise steht dieser Sachverhalt im Zusammenhang mit der Auslieferung bzw. Abholung der Müllgefäße für die „Gelbe Tonne“. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.


Kollision zweier Pkw

FULDA. Am Mittwoch, dem 21. Dezember, kam es um 13:55 Uhr zu einem Unfall mit Sachschaden als ein 29-jähriger Audi Fahrer vom Parkplatz Heinrich-von-Bibra-Platz nach links in die Heinrichstraße einfahren wollte. Hierbei nahm er einer 32-jährigen Toyota Fahrerin die Vorfahrt. Bei der Kollision wurden beide Pkw so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6.500 Euro.

Unfall mit leichtverletzter Person

BRONZELL. Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von 600 Euro sind die Bilanz eines Unfalls vom 21. Dezember, der sich gegen 18 Uhr in Bronnzell ereignete. Hier erfasste ein 32-jähriger Pkw-Fahrer, er aus der Bronnzeller Straße nach links in die Straße Am Engelbach abbiegen wollte einen 72-jährigen Fußgänger, der die Straße Am Engelbach überquerte. Hierbei wurde dieser leicht verletzt. 

"Lasershower" gestohlen

HÜNFELD. Aus dem Vorgarten eines Einfamilienhauses in der Nüster Straße in Mackenzell stahlen Diebe am Mittwochabend (21.11.), zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr zwei Laserlichtsysteme, die als Weihnachtsbeleuchtung die Hausfassade anstrahlten. Die beiden Lasershower waren mit Erdspießen im Boden befestigt. Außerdem nahmen sie die beiden roten Stromverlängerungskabel von jeweils zehn Metern mit. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Einbrecher im Keller

FULDA. In mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Brahmsstraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Vermutlich gelangten die Täter über die unverschlossene Haustür in die Immobilie. Aus einem Keller stahlen sie eine Digitalkamera EOS 70 D, ein Sigma Objektiv und ein Blitzgerät. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Spind aufgebrochen

FULDA. Zum wiederholten Mal wurde ein aufgebrochener Spind in der Damenumkleide eines Fitnessstudios in der Petersberger Straße angezeigt. Am Mittwoch (21.12.), zwischen 13.30 Uhr und 14.45 Uhr, stahlen die Diebe eine Damengeldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD. Am Donnerstag stellte eine 63-jährige Hünfelderin ihren schwarzen Ford Mondeo Kombi um 08:45 Uhr im Parkhaus des Haunecenters in Hünfeld ab und verließ das Fahrzeug. Als sie gegen 10:10 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass ihr Pkw im Bereich des linken hinteren Kotflügels bzw. um den Radkasten herum beschädigt war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Das unfallverursachende Fahrzeug dürfte aufgrund der vorhandenen Spuren rot lackiert sein. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön