Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mehrer Verkehrsunfälle - Schulsachen gestohlen - Mountainbike geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.12.16 - Verkehrsunfall

ROTENBURG-SCHWARZENHASEL. Am 21. Dezember, 10:40 Uhr befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die L 3226 aus Rotenburg-Schwarzenhasel kommend in Richtung Rotenburg-Lispenhausen. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Bebra stand an einer Grundstücksausfahrt und beabsichtigte nach rechts auf die L 3226 einzubiegen. Die Fahrerin hatte die L 3226 noch nicht befahren. Der Pkw-Fahrer kam einige Meter vor dem stehenden Pkw aus Bebra nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw aus Bebra. Durch den Aufprall wurde der seitliche an der Beifahrerseite befindliche Airbag ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Schulsachen aus schwarzen Multivan gestohlen

BEBRA. Bereits am Montag (19.12.) zwischen 16 Uhr und 18.45 Uhr, wurden auf einem Parkplatz in der Bismarckstraße aus einem unverschlossenen schwarzen Multivan der Marke VW, Typ T 5, ein dunkelblauer Schulrucksack der Marke VAN´s und eine schwarze Sporttasche mit dem Aufdruck "TG08 Sportakrobatik" mit u.a. einem kompletten Handballoutfit der Marke HUMMEL und einem Paar weiß-rote Adidas Turnschuhen der Schuhgröße 39 gestohlen.

Schwarz-grünes Mountainbike gestohlen

BEBRA. Ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Corratec, 26 Zoll, im Wert von circa 200 Euro wurde in der Zeit zwischen Freitag (16.12.) und Dienstag (20.12.) aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Lindenplatz gestohlen. Das Rad war nachträglich umgerüstet mit Scheibenbremsen vorne und hinten.

Schaufensterscheibe mit weißer Farbe besprüht

ROTENBURG. Erst heute (22.12.) wurde bei der Polizei Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Besprühen einer Schaufensterscheibe in der Altstadtstraße mit weißer Sprühfarbe erstattet. Der Schaden beträgt ca. 50,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Damenwinterjacken bei Geburtstagsfeier gestohlen

KIRCHHEIM-GERSHAUSEN. Mehrere Damenwinterjacken wurden in der Zeit zwischen Samstag (17.12.), 22.00 Uhr bis Sonntag (18.12.) 04.30 Uhr, aus dem Sporthaus im Hohlweg gestohlen. Dort fand eine Geburtstagsfeier statt. Bisher haben sich drei geschädigte Frauen bei der Polizei gemeldet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine oliv-schwarze Winterjacke, eine lila-schwarze Softshelljacke und eine schwarze Jacke der Marke Devided. Insgesamt sollen in der Tatzeit sieben Damenwinterjacken gestohlen worden sein. Diese Geschädigten möchten sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Mehrere Verkehrsunfälle 

HERINGEN. Eine PKW-Fahrerin befuhr am 21.12.2016 um 22:45 Uhr mit ihrem PKW die „Steinbergstraße“ in Heringen. Nach eigenen Angaben übersah sie einen geparkten PKW und fuhr in dessen linke Fahrzeugfront. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da die Frau kein Telefon bei sich hatte, verließ sie mit ihrem schwer beschädigten Fahrzeug die Unfallstelle und teilte der Polizei den Vorfall telefonisch von zu Hause mit.
Sachschaden: 5.000 Euro.

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus dem Wartburgkreis befuhr m 21.12.2016 um 20:10 Uhr die B27 aus Unterhaun kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe des dortigen Mischwerkes blinkte sie nach links und wechselte, in der Annahme sich auf der Abbiegespur zur Anschlussstelle Bad Hersfeld zu befinden, auf die Gegenfahrbahn der B27. Trotz Warnung des nachfolgenden Verkehrs durch Lichthupe fuhr sie weiter auf der Gegenfahrbahn und streifte den PKW-Außenspiegel einer Frau aus Oberhaun. Die Frau aus dem Wartburgkreis setzte ihre Fahrt Richtung Bad Hersfeld fort und konnte durch einen Zeugen angehalten werden.
Sachschaden: 500 Euro.

OBERGEIS. Ein PKW-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis fuhr am 21.12.2016 um 18:10 Uhr, von Obergeis kommend, auf die B324 auf ohne einem vorfahrtsberechtigten PKW eines Mannes aus Kirchheim die Vorfahrt zu gewähren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Mann aus Kirchheim nach rechts aus und kam nach etwa 20 Metern in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge fand nicht statt. Der PKW des Mannes auf Kirchheim wurde abgeschleppt. Sachschaden: 500 Euro.

Unfallflucht

SCHENKLENGSFELD. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am 20.12.2016 um 17 Uhr die „Oststraße“ in Schenklengsfeld und fuhr aus ungeklärter Ursache gegen ein Gartentor und eine Straßenlaterne. Beides wurde dabei beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Telefon 06621 932-0. Sachschaden: 1.100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön