Archiv
Timo bei seiner Feuershow ... - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Beeindruckende Akrobatik

Fuldaer Weihnachtscircus öffnet seine Zelte bis 08. Januar 17 - BILDERSERIE

24.12.16 - Weihnachten steht vor der Tür. Doch nicht nur Weihnachten. Auch der Fuldaer Weihnachtscircus hat, wie in den letzten beiden Jahren, seine Zelte auf dem Messegelände in Fulda-Galerie aufgeschlagen. Am Donnerstagnachmittag hieß es dann wieder „Willkommen in der Manege“. Der Weihnachtsmann, der extra vom Nordpol angereist war, begrüßte große und kleine Besucher mit seinem Rentier Rudolph in dem festlich geschmückten Zirkuszelt. Im Hintergrund ertönte James Lord Pierponts „Jingle Bells“ und versetzte auch den letzten Weihnachtsmuffel in festliche Stimmung. Schließlich hieß es: „Vorhang auf für den ersten Artisten…“

„Wir wollen den Leuten keinen Circus zur Weihnachtszeit bieten, sondern einen Weihnachtscircus“, sagte Harry Heilig, Zirkusdirektor des Weihnachtscircus, der sonst als „Circus Baldoni“ durch das ganze Land zieht. Eröffnet wurde das zweistündige Programm durch den 19-jährigen Akrobaten Johann Prinz, der eine Artistenschule in Berlin besucht. Dieser schwebte an langen Bändern, die im Fachjargon Strapaten genannt werden, elegant über den Köpfen des Publikums hinweg. Auch das deutsch-ukrainische Ehepaar Anna und Timo bereicherten das Programm des Weihnachtscircus und legten eine akrobatische, erotisch angehauchte, Show in die Manege. Doch nicht nur ihr atemberaubendes akrobatisches Talent brachten die Beiden zum Besten. Mit lodernden Flammen brachte Timo das Zirkuszelt zum Leuchten und ließ so manchen Atem bei den Zuschauern während seiner Feuershow stocken. Abgerundet wurde das Programm durch Sängerin Vanessa Lindt aus Bad Hersfeld, die mit Weihnachtsklassikern die Show gesanglich beendete. 

...hier geben er und seine Frau Anna ihre akrobatischen Fähigkeiten zum Besten. ...

Der Weihnachtsmann mit einem der Highlights des Abends: Johann Prinz.

In einem Zirkus darf natürlich ein Clown nicht fehlen. Passend dazu wurde das Publikum mit einbezogen und so waren Lacher garantiert. „Unser Ziel als Zirkus ist es in einer stressigen Welt in der das Lachen und Amüsieren immer mehr in den Hintergrund gerät, den Leute zu ermöglichen für zwei Stunden dem Alltag zu entfliehen“, so Heilig, der als junger Mann selbst in der Mitte des Zirkuszeltes stand und vor allem mit Akrobatik wie Salti und Flik-Flaks oder Pferdeshows die Besucher zum Staunen brachte.

Vanessa Lindt aus Bad Hersfeld sang Weihnachtsklassiker.

Zirkusdirektor und das in der 8. Generation: Harry Heilig.

Der Fuldaer Weihnachtscircus bei Nach.

À propos Pferde. Auch diese dürfen in so manchen Zirkus nicht fehlen. Zusammen mit drei Kamelen drehten zwei schwarze Friesen in verschiedenen Tempi und unterschiedlichen Figuren ihren Runden. Zudem wirbelten sechs kleine Shetlandponys durch die Manege. In der Pause konnte das Publikum, gegen eine Futtergebühr von zwei Euro, den Tieren in ihren Gehegen einen Besuch abstatten.  

Bereits seit 15 Jahren bezieht der Circus Baldoni nach einer strapaziösen und anstrengenden Wanderzirkussaison ihr Winterquartier in Pfordt (Gemeinde Schlitz). Der Weihnachtscircus hat seine Tore noch täglich bis zum 8.01.2017 geöffnet, ausgenommen der Heilige Abend (24.12) und Neujahr (1.1.2017.). Denn die, so Harry Heilig, möchte er für die Familie haben. (Franziska Vogt) +++

Der Weihnachtsmann und sein Helfer Rudolph das Rentier.

Johann Prinz beeindruckende Show an sogenannten Strapaten...

...er schwebte durch die Manege.

Ein Clown durfte natürlich auch nicht fehlen.

DIe Köche in der Weihnachtsbäckerei hatten alle Hände voll zu tun.

Dir Frisur bei Zirkusdirektor Harry Heilig sitzt ...

Auch Anna und Timo schwebten über den Köpfen des Publikums.

Bei Timos Feuershow...

...ging es heiß her.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön