Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Überfall auf ARAL-Tankstelle geklärt - Zusammenstoß - Mann belästigt junge Frau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.12.16 - Raubüberfall auf ARAL-Tankstelle geklärt

MÜCKE/FLENSUNGEN. Wie die Polizei bereits berichtete, überfiel am 20. Oktober diesen Jahres ein bis dahin unbekannter Täter am frühen Morgen die ARAL-Tankstelle in Mücke/Flensungen und erbeutete dabei circa 400 Euro Bargeld. Jetzt konnte der Raubüberfall geklärt und ein 18-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Der 18-Jährige aus dem Kreis Gießen war am 19.12.2016 bei einem Einbruch in eine Firma in Großen-Buseck von einem Zeugen beobachtet worden. Mit Hilfe des Beobachters konnte die alarmierte Polizei den jungen Mann noch am Tatort festnehmen. Bei seiner Festnahme wurden Gegenstände aufgefunden, die den Ermittlern nicht unbekannt waren. Ein Teil der aufgefundenen Sachen, darunter eine Schreckschusswaffe, konnten die Beamten dem Raubüberfall auf die ARAL-Tankstelle in Mücke zuordnen. Konfrontiert mit den Beweistücken gab der Beschuldigte in seiner Vernehmung schließlich den Raub auf die Tankstelle zu. 

Zusammenstoß

HERBSTEIN. Am 22. Dezember gegen 10 Uhr befuhr ein 89-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Eichenrod her kommend und wollte am Rixfelder Kreuz die Bundesstraße in Richtung Rixfeld überqueren. Dabei übersah er einen 78-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Bundesstraße in Richtung Herbstein befuhr. Obwohl der 78-jährige Fahrer noch versuchte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wagen des 78-jährigen auf die Gegenfahrbahn und streifte den linken Außenspiegel von dem Wagen einer 71-jährigen Fahrerin, welche die Bundesstraße in Richtung Lauterbach befuhr. Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 25.300 Euro.

Einbruch in Firma

FREIENSTEINAU. In eine Firma für Haustechnik brachen unbekannte Täter, zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr und Donnerstag, 6 Uhr, in der Straße "Auf dem Brühl" in Freiensteinau ein. Die Unbekannten hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Anschließend durchsuchten die Einbrecher Aktenschränke und entwendeten daraus zwei Geldkassetten. Zudem nahmen sie noch eine Registrierkasse mit. Die Ganoven erbeuteten rund Einhundert Euro Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mähdrescher und Traktor beschädigt

(FELDA)/BURG-GEMÜNDEN. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter die Motoren eines Mähdreschers und eines Traktors zwischen dem 1. August 2016 und 30. September 2016 in Gemünden/Burg-Gemünden beschädigt. Die landwirtschaftlichen Maschinen standen im Tatzeitraum auf einem Anwesen in der Bleidenröder-Straße. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 14000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Netzwerkkabel gestohlen

LAUTERBACH. Von der Baustelle am Rathaus in Lauterbach stahlen unbekannte Täter einige Meter Netzwerkkabel zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch 7 Uhr. Die Unbekannten durchtrennten die schon fertig verlegten Kabel und nahmen sie mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mann belästigt junge Frau

LAUTERBACH. Ein unbekannter Mann belästigte eine junge Frau am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr in der Straße "Am Brennerwasser" in Höhe der alten Molkerei in Lauterbach. Der Unbekannte kam der 18-Jährigen, die vom Bahnhof herkam, entgegengelaufen und sprach sie an. Fast im gleichen Moment packte er die Frau, umarmte sie und küsste sie gegen ihren Willen auf ihren Mund. Die Geschädigte schubste daraufhin den Täter weg. Als der Verdächtige wieder auf sein Opfer zugehen wollte, kam zeitgleich ein Auto vorbei gefahren. Aufgrund der Situation ergriff er die Flucht und rannte in Richtung Bahnhof davon. Der Tatverdächtige soll circa 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze gelockte Haare und eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einem braunen Parka. Eventuell könnten der oder die Insassen des Pkws zu Klärung der Straftat beitragen. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön