Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pkw von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen - Trunkenheitsfahrt

24.12.16 - Pkw von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen - leichtverletzt

KLEINLÜDER. Am Freitag gegen 22:00 Uhr fuhr eine 24-jährige Fahrerin eines Opel Corsa aus Herbstein auf der Landesstraße von Fulda-Oberrode nach Kleinlüder. Im Bereich einer Linkskurve kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel Corsa prallte gegen einen Wasserdurchlass neben der Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Fahrerin des Corsas, die alleine im Fahrzeug saß, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte noch eigenständig aus dem Fahrzeug gelangen. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden und war völlig beschädigt. Schadenhöhe 2500 €.


Trunkenheitsfahrt - Zusammenhang mit Unfallflucht

FULDA. Am 24.12.2016 gegen 01.20 Uhr konnte eine Streife der Polizeistation Fulda in der Neuenberger Straße einen grauen Opel Astra anhalten und kontrollieren, der ihr kurz zuvor aufgefallen war. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt und hielt erst nach mehrfachen Aufforderungen der Polizei an. Der 28-jährige Fahrer aus der Gemeinde Großenlüder stand deutlich wahrnehmbar unter Alkoholeinfluss. Gleiches galt für den Beifahrer, was zunächst aber nicht so von Bedeutung war. Beide Personen machten gegenüber den Polizisten keinerlei Angaben und mussten deshalb für weitere unaufschiebbare Maßnahmen auf die Polizeistation verbracht werden. Hierzu gehörten auch eine Blutentnahme beim Fahrer und die Klärung der Identität.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug und dessen Insassen vermutlich auch im Zusammenhang mit einer am Abend stattgefundenen Verkehrsunfallflucht und einer Beleidigung am Bonifatiusplatz in Fulda stehen könnten. Hier war ein nicht nur geringer Sachschaden in Höhe von 900 € entstanden. Nach Abschluss der Beweissicherung bei beiden Insassen des Opel Astra konnten sie die Polizeistation wieder verlassen.  +++

Foto: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön