Archiv

PETERSBERG Weinachtsgrüße in alle Welt

Funkamateure am Petersberg e.V. sind an Heiligabend aktiv

25.12.16 - Natürlich, so Rudi Leuze 1. Vorsitzender des Vereins, müssen die Amateurfunker die Zeitverschiebung berücksichtigen. Manche schlafen noch und andere gehen bereits zur Nachtruhe ins Bett. Doch diejenigen die da sind grüßen wir aus der Gemeinde mit der Grabeskirche der hl Lioba. Es wird ein spannender Abend, denn wir sehen jedes Funkgespräch als Geschenk an. Man trifft auf den Ätherwellen Menschen verschiedenster Religionen. Viele feiern Weihnachten nicht und haben daher ihre Geräte auf Empfang geschaltet. Andere sind einsam und freuen sich über jeden Kontakt, der sie erreicht. 

Einige der Petersberger Funkamateure sind Singles und bevölkern den Äther am Heiligen Abend. Sie wünschen guten Empfang und schöne Verbindungen mit dem Funkergruß vy 73 und all the Best. Rudi Leuze fügt meist noch hinzu: "Hey, euch ist ein Kindlein heut geboren!"+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön