Archiv

NEUENSTEIN Unfallursache "Sekundenschlaf"

Kühlzug auf A7 verunglückt: Bergung bis zur Mittagszeit - Schaden: 175.000 Euro

25.12.16 - Am heutigen frühen Sonntag gegen 05:30 Uhr ereignete sich auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze, kurz vor dem Parkplatz „Fuchsrain“, Kilometer 354,400 (Gemarkung Neuenstein / Schwalm-Eder-Kreis) ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

Der 34-jährige Sattelzugführer aus dem Landkreis Schweinfurt befuhr mit seinem Kühlzug, beladen mit Frischware, die BAB A 7 in nördlicher Richtung. Nach ersten Ermittlungen zur Folge, kam der Fahrzeugführer aufgrund eines „Sekundenschlafes“ nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die Leitplanke. Als Folge kippte der Kühlzug komplett um.

Der 34-jährige Fahrzeugführer wurde mit dem RTW schwer verletzt, aber noch ansprechbar, in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es kam zu keinerlei Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Die Bergungsarbeiten werden sich bis in die Mittagsstunden andauern. Der Schaden am beteiligten Fahrzeug und den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Hönebach werden auf ca. 175.000,- Euro geschätzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön