Archiv
Ob Familien, Wanderer oder Radler - alle sind beim Rhöner Charme willkommen... -

REGION RHÖN Jahresbroschüre des Rhöner Charme

Kulinarium 2017 stellt "Familienwelt" in den gastronomischen Blickpunkt

27.12.16 - Ganz im Zeichen der Familienwelt steht das Kulinarium 2017. In jedem Jahr stellt die umfangreiche Broschüre der Initiative „Rhöner Charme“ ein spezielles Thema in den Fokus – im kommenden Jahr ist es die Familie. Mit dem Kulinarium wenden sich die Gastronomen, Hoteliers, Landwirte und Kooperationspartner, an ihre Gäste und möchten ihnen insbesondere die „Familienwelt“ in der hessischen, bayrischen sowie thüringischen Rhön, vorstellen. Eigene kulinarische Angebote für die ganze Familie oder Freizeit- und Ausflugstipps für Groß und Klein, sind im Kulinarium 2017 ebenso enthalten, wie interessante Adressen in der Region, die besondere Familienangebote bereithalten.

Dieter Kehl - ein engagierter Vertreter des Rhöner Charme...

Den Fokus auf die Familie zu richten bedeutet aber auch, dass sich die vielen Familienbetriebe, die in der Wirtevereinigung vertreten sind, in der aktuellen Ausgabe vorstellen. „Es sind ja gerade die kleinen und mittleren gastronomischen Betriebe, in denen es ohne die Mithilfe der Familienmitglieder gar nicht geht und die es als Familienbetrieb schaffen, ein ganz besonderes Flair für ihre Gäste herzustellen. Eben familiär, herzlich und zugewandt“, so Dieter Kehl, der es als Vorsitzender der Initiative wissen muss; Sein Unternehmen zeichnet sich als typischer Familienbetrieb aus – alle ziehen eben „an einem Strang“. Doch selbstverständlich stehen Unternehmen, die nicht von Familien geführt werden und Mitglied im Rhöner Charme sind, keinesfalls zurück: „Bei diesen Familien zählt der Teamgeist, alle stehen im Schulterschluss für das Unternehmen ein und sind oftmals bereits langjährig mit dem Betrieb verbunden – diese Mitarbeiter, agieren wie eine große Familie“, so Kehl weiter.

Gastronom Marc Zuspann weiß, was Rhönbesucher mögen...

Neben der Umsetzung des speziellen Themas bleibt das Kulinarium auch den bisherigen Rubriken treu: Eine detaillierte Landkarte weist den Weg zu den Betrieben, übersichtlich sind die Monatsaktivitäten aufgelistet sowie Einkaufsmöglichkeiten gekennzeichnet. Auch beinhaltet das neue Kulinarium interessante Informationen über den Rhöner Charme und seine Mitglieder. Darüber hinaus gibt das Kulinarium 2017 Aufschluss darüber, wer hinter dem Zusammen-schluss des Rhöner Charmes steht und welche Beweggründe die – über viele Jahre -, gewachsene Gemeinschaft prägt. Ein attraktives Gewinnspiel und erstmals auch ein Malwettbewerb für Kinder runden die handliche Lektüre ab. Erhältlich ist die Ausgabe 2017 seit Mitte Dezember in allen beteiligten Betrieben sowie in allen Tourist-Informationsstellen der Rhön. +++ (pm)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön