Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Adventskranz entzündet - Bei Unfall verletzt - Pferdekoppel beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.16 - Verkehrsunfall

GEISA / BORSCH. Eine junge Pkw-Fahrerin befuhr am 26.12.16 um 22:55 Uhr die B278 aus Richtung Geisa kommend in Richtung Borsch. Vor einer Linkskurve überquerte ein Fuchs die Fahrbahn. Die junge Frau bremste, wobei der Pkw instabil wurde und nach rechts in den Straßengraben und von dort wieder auf die Fahrbahn schleuderte. Dabei streifte das Fahrzeug einen Baum und einen Leitpfosten. Der Pkw wurde stark beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt cirka 6.000 Euro.

Verkehrsunfall

HÄMBACHER KREISEL. Am 26.12.2016 gegen 16:34 Uhr befuhr ein Pkw Toyota aus Richtung Tiefenort kommend den Kreisel in Hämbach und wollte nach Stadtlengsfeld weiter fahren. An der Zufahrt von der B62 aus Richtung Merkers wollte ein Pkw Lancia in den Kreisverkehr einfahren. Die Fahrerin beachtete diesen Vorrang nicht und stieß mit dem Toyota zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Feuer im Recyclingpark

DORNDORF. Am 26.12.2016 gegen 16:10 Uhr meldete die Rettungsleiststelle einen Brand im Recyclingpark Dorndorf. Ein Müllberg am Rand der Anlage hatte angefangen zu brennen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die FFW waren mit vierzig Kameraden vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Adventskranz entzündet

BAD KISSINGEN. Am 26.12.2016 gegen 22:00 Uhr ereignete sich in der Salinenstraße in Bad Kissingen in einem Mehrfamilienhaus ein Brand. Eine 91-jährige Anwohnerin stieß versehentlich eine Kerze des Adventskranzes um, sodass dieser Feuer fing. Durch die Rauchentwicklung wurde der Brandmelder ausgelöst und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr der Stadt Bad Kissingen löschte den Brandherd ab. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Bei Unfall verletzt

BAD KISSINGEN. Am Montagabend um 23.30 kam es zu einem schweren Unfall auf der Kissinger Straße, als eine 55-jährige Opelfahrerin ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug auf der Kreuzung in Richtung Arnshausen übersah. Der 44-jährige Fahrer des zweiten PKW zog sich hierbei eine Fußfraktur zu. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.

Parkender PKW beschädigt

NÜDLINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem PKW in der Kissinger Straße in Nüdlingen der Seitenspiegel aus der Halterung gerissen. Aufgrund der Parksituation wird von einer mutwilligen Beschädigung ausgegangen. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971 / 71490 entgegen.

Pferdekoppel beschädigt

HAMMELBURG. In der Nacht vom 24. auf 25. Dezember wurde eine Pferdekoppel in Hammelburg am Gansberg beschädigt. Zum wiederholten Male wurde das Schloss eines Schuppens aufgebrochen und der Elektrozaun zerschnitten. Der Eigentümer musste deshalb seine Pferde wieder einfangen. Außerdem wurde ein abgestellter Pkw mit Farbe besprüht. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.000 Euro. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonrufnummer 09732-9060.

Weitere Körperverletzung bei Tanzveranstaltung

OBERSTREU / MITTELSTREU. Wie bereits berichtet, ereignete sich am 2. Weihnachtsfeiertag bei einer Tanzveranstaltung in der Jahnstraße eine Körperverletzung, wobei ein 32-Jähriger eine junge Dame ohrfeigte. Wie nun bekannt wurde, kam es ebenfalls am 26.12.2016, zwischen 02.00 und 02.30 Uhr, zu einer weiteren Körperverletzung. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich ein junger Mann vor dem Eingangsbereich der Halle, links bei den geparkten Fahrzeugen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit zwei Personen wurde er in den Schwitzkasten genommen und mit der Faust geschlagen. Hierbei ging nicht nur seine Brille zu Bruch. Wegen einer Kopfverletzung musste er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Wunde versorgt wurde.

Um den Fall klären zu können, sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Telefonnummer 09776/8060, Hinweise auf zwei Personen. Einer der beiden Täter soll circa 183 cm groß und kräftig mit mittelblondem Haar gewesen sein, der andere Täter wird mit 187 cm Größe, schlank und braunes Haar beschrieben.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt acht Wildunfällen ereigneten sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich, beziehungsweise Nachbarbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Neben zwei Wildschweinen waren es hauptsächlich wieder Rehe, die beim Wechsel über die Straße von Autofahrern erfasst wurden. Einem Verkehrsteilnehmer liefen am vergangenen Freitag auf der Strecke Mellrichstadt-Frickenhausen gleich zwei Rehe ins Fahrzeug. Der Gesamtschaden aller acht Wildunfälle beziffert sich auf rund 19.000 Euro, die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Zeugenaufruf zu Schlägerei bei der Diskothek "Palm Beach"

HÄMBACH. Am 25. Dezember 2016 kam es in den frühen Morgenstunden vor der Diskothek "Palm Beach", im Tiefenorter Ortsteil Hämbach, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen, wobei eine Person verletzt wurde. Die Auseinandersetzung konnte durch unbeteiligte Personen geschlichtet werden. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen, unter Telefon 03695/5510 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön