Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pizza im Backofen vergessen - 28-jähriger wurde grundlos geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.16 - Pizza im Backofen vergessen

ALHEIM-HEINEBACH. Am 2. Weihnachtsfeiertag kam ein 23-jähriger Heinebacher gegen 07:00 Uhr hungrig nach Hause und wollte sich eine Tiefkühlpizza im Backofen zubereiten. Offensichtlich übermannte ihn die Müdigkeit, sodass er schlafen ging und die Pizza im Ofen vergaß. Um 08:25 Uhr wurde ein Nachbar aufgrund der Rauchentwicklung aufmerksam und weckte den Betroffenen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der überhitzte Backofen bereits die Küchenwand der Dachgeschosswohnung in Brand gesetzt. Durch das beherzte Eingreifen der beiden wurde das Feuer in der Küche gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Wohnungsinhaber vorsichtshalber ins Kreiskrankenhzaus Rotenburg/F. zur Untersuchung eingeliefert. In der Küche entstand ein Sachschaden (Inventar und Wand) von cirka 5.000 Euro.

Firmengrundstück unberechtigt betreten

ROTENBURG/F. Zwischen dem 24. und dem 26. Dezember drangen unbekannte Täter in das Anweisen einer Reinigungsfirma in der Industriestraße in Rotenburg ein, indem sie den Drahtzaun – vermutlich mit einem Bolzenschneider – durchtrennten. Auf dem Grundstück wurde ein kleiner Metallpfosten am Rolltor zum Gebäude abgerissen. Ob die Täter weiter ins Gebäude vordringen oder dort lediglich Ihr Unwesen treiben wollten, ist nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro, Hinweise erbeten.

Sachbeschädigung an Glasfassade

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum vom 23.12.16, 12 Uhr bis 24.12.16, 11 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an der Glasfassade des Gebäudes Nr. 3 im Schildepark. Unbekannte Täter schossen, vermutlich mit einer Zwille oder einer Steinschleuder, gegen eine Scheibe der Erdgeschossfassade, ohne dass diese durschlagen wurde. Es kam aber zu mehreren Rissen in der Fassade. Der Sachschaden ist zur Zeit noch nicht absehbar.

28-jähriger wurde grundlos geschlagen

BAD HERSFELD. Am 25. Dezember, gegen 02:48 Uhr, kam es zu Streitigkeiten in der Bahnhofstraße, in deren Verlauf ein 28-jähriger Mann zuerst angepöbelt und dann grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Täter war allein unterwegs und flüchtete auf ein Nachbargrundstück.

Zwei PKWs beschädigt

BAD HERSFELD. Am 26. Dezember, gegen 05:02 Uhr kam es in der August-Gottlieb-Straße - vor der Jahnhalle - zu Streitigkeiten in deren Verlauf vermutlich zwei PKWs beschädigt wurden. Ein bislang unbekannter Mann schlug und trat gegen die dort geparkten PKWs. Sachschaden: 1.300 Euro.

Sachbeschädigung

KIRCHHEIM. Im Tatzeitraum vom 25. Dezember, 21:00 Uhr bis 26. Dezember, 11 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung in Reckerode, Am Berg. Bislang unbekannte Täter schnitten ein 2x1,50 Meter großes Loch in den Zaun des dortigen Wildgeheges, so dass 10 Stück Damwild entlaufen konnten. Die Tiere liefen aber wieder zum Gehege zurück. Sachschaden am Zaun: 100 Euro.

Holzdiebstahl

LUDWIGSAU. Im Tatzeitraum vom 21.12.16  bis 25.12.16 kam es in der Gemarkung Rohrbach zu einem Holzdiebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten ca. 1 RM Eichenbrennholz, welches auf einer Wiese am Ortsrand von Rohrbach – gegenüber der Straße Am Sportplatz – gelagert wurde. Sachschaden: 65 Euro.

Einbruch & Radkappen entwendet

LUDWIGSAU. Im Tatzeitraum vom 23.12.16, 17:00 Uhr bis 24.12.16, 10:20 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in Friedlos, Hersfelder Straße. Bislang unbekannte Täter versuchten Gartenhütte aus Holz, welche sich auf dem Gelände eines Autohändlers befindet, aufzubrechen. Außerdem wurde von drei ebenfalls dort abgestellten PKWs die Radkappen entwendet. Sachschadn: 100 Euro.

In allen Fällen wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön