Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ehepaar auf der Straße angegriffen - Zigarettenautomat gesprengt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.16 - Ehepaar auf der Straße angegriffen

HANAU. Ein Ehepaar wurde am frühen Sonntag, dem 1. Weihnachtsfeiertag, in der Philippsruher Allee von einem etwa 25 Jahre alten und 1,90 Meter großen Mann geschlagen und getreten; der 63-jährige Ehemann musste anschließend in einem Krankenhaus behandeltwerden. Gegen 0.50 Uhr kam das Paar aus dem Jazz-Keller und ging in Richtung Schloss zum Auto. Kurz vor der Kinzigbrücke kam von hinten der Angreifer, der in einer ausländischen Sprache vor sich hin redete oder sang. Auf gleicher Höhe fragte der Täter in gebrochenem Deutsch die Frau, ob sie Deutsche sei. Als die 65-Jährige dies bejahte, schlug ihr der Mann unvermittelt ins Gesicht. Als der Ehegatte dazwischen ging, wurde er mehrfach auf den Kopf geschlagen und am Boden liegend getreten. Der Täter hatte schwarze lockige Haare, dunkle Augen und trug einen Dreitagebart. Er war schlank und mit einer schwarzen Jacke, hellgrauer Jogginghose sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls am frühen Sonntag unterwegs waren, sich unter der Telefonrufnummer 06181 100-611 zu melden.


Türen auf und Tasche weg

HANAU. Wohl fast zu Tode erschrocken ist am Montagabend eine Hanauerin, als sie gerade ihr am Hauptbahnhof geparktes Auto bestiegen hatte. Wie aus dem Nichts tauchten plötzlich vier junge Kerle auf und rissen gleichzeitig die Türen ihres Kia Cerato auf. Einer der Täter schnappte sich sofort die auf dem Fahrersitz abgelegte Handtasche der Frau; dann rannte das Quartett in Richtung Dettinger Straße davon. Nach Einschätzung der Bestohlenen waren die Diebe noch im jugendlichen Alter. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr; Zeugen melden sich bitte bei der Hanauer Kripo unter der Telefonrufnummer 06181 100-1123.


Wer schrammte an dem Sprinter vorbei?

MAINTAL / BISCHOFSHEIM. Ein unbekannter Fahrzeug-Führer hat am frühen Freitag in der Straße "Alte Dorfstraße" einen in Höhe der Hausnummer 14 geparkten Mercedes gestreift. An dem weißen Sprinter ist nun die linke Seite zerschrammt und eingedellt sowie der Außenspiegel zerstört. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um den Schaden von etwa 1.500 Euro und fuhr weiter. Der Unfall passierte zwischen Mitternacht und 6 Uhr. Wer Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation in Maintal unter der Telefonrufnummer 06181 4302-0.


Fluchtfahrzeug auf der B 45

BRUCHKÖBEL. Eine interessante Feststellung machte die Spurensicherung der Hanauer Kripo im Fall des Diebstahls eines Tresors aus einem Geschäft für Outdoor-Sportartikel in der Nacht zum letzten Freitag. Bei diesem Vorfall hatten unbekannte Einbrecher ein metergroßes Loch in die Außenwand des an der Keltenstraße gelegenen Gebäudes gestemmt und sich dann den Firmentresor geschnappt. Nach Lage der Spuren schleppten die Täter den Safe zunächst über ein Feld bis zur Bundesstraße 45. Dort mussten sie den schweren Geldschrank über die Leitplanke hieven, um ihn anschließend in ein Transportfahrzeug zu laden. Dieses Auto, das in Fahrtrichtung Nidderau im Bereich der Abbiegespur nach Bruchköbel stand, könnte anderen Autofahrern aufgefallen sein; möglichweise hatten die Diebe die Warnblinkanlage des Wagens eingeschaltet. Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder die sonst etwas zu dem Einbruch sagen können, werden gebeten, sich mit der Hanauer Kripo unter der Telefonrufnummer 06181-100-123 in Verbindung zu setzen.


Zigarettenautomat gesprengt

GRÜNDAU - HAIN-GRÜNDAU. Wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt seit dem frühen Dienstagmorgen die Gelnhäuser Kripo bezüglich eines Vorfalls in Hain-Gründau. Dort versuchten gegen 1.15 Uhr unbekannte Täter, einen in der Klammbornstraße montierten Zigarettenautomaten aufzusprengen. Allerdings flogen dabei mit einem lauten Knall nur das Bedienfeld sowie Teile des Ausgabeschachtes durch die Gegend; die Zigaretten und das Geld blieben gesichert. Zeugen berichteten der alarmierten Polizei von einem größeren Wagen, der kurz nach dem lauten Schlag in Richtung Breitenborn davon sauste. Die Beamten fragen daher nach weiteren Anwohnern oder Autofahrern, denen vor oder nach der Tat ein solches Fahrzeug aufgefallen ist. Hinweise bitte an
die Kripo in Gelnhausen unter der Telefonrufnummer 06051 827-0.


Zwei Unfallfluchten

WÄCHTERSBACH. Auf gut 3.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag ein unbekannter Autofahrer an einem VW hinterließ. Der blaue Passat stand zwischen 18 und 11 Uhr am Rand der Poststraße Höhe Hausnummer 29 und wurde dort an der hinteren rechten Tür touchiert. Im zweiten Fall war es ein silbergrauer Golf, der bereits am letzten Freitag auf dem Parkplatz des Globus-Marktes am hinteren linken Kotflügel beschädigt wurde; hier liegt der Schaden bei etwa 800 Euro. Hinweise zu beiden Unfallfluchten nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonrufnummer 06051 827-0, entgegen.


Einbruch misslungen

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Statt etwas mitzunehmen, haben am Montagabend Einbrecher etwas dagelassen. Es handelt sich hierbei um ein Hebelwerkzeug, mit dem sie gegen 19.45 Uhr versucht hatten, die Terrassentür eines Hauses an der Eduard-Mörike-Straße aufzubrechen. Zuvor war es den Tätern gelungen, den Rollladen des Zugangs zum Freisitz hochzuschieben. Warum sie dann die Hebelei einstellten und das Weite suchten, kann nicht gesagt werden. Die Polizei bittet Anwohner oder Passanten, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich auf der Kripo-Telefonrufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön