Archiv

NIDDERAU-HELDENBERGEN Blitzeinbrecher im Forum Nidderau

Halunken auf Beutezug - mit Transporter in Handyladen gekracht

27.12.16 - Es muss einen weithin hörbaren Schlag getan haben, als am heutigen frühen Dienstagmorgen am Forum Nidderau ein VW-Transporter rückwärts in einen Handyladen krachte. Auf diese spektakuläre Art und Weise verschafften sich gegen 5.20 Uhr Blitzeinbrecher Zugang zu dem Geschäft und rafften im Anschluss eine noch nicht feststehende Zahl von Beutestücken zusammen.

Dann setzten sich die Täter wieder in das Fahrzeug und fuhren damit bis zur Rückseite des Forums, wo sie den T4 einfach stehen ließen. Die Unbekannten waren zuvor in ein Studio eines nahegelegenen Baumarktes eingedrungen und hatten sich die dort deponierten Schlüssel für den Lieferwagen geschnappt. Der bei dem Blitzeinbruch entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Etwas weniger spektakulär sind die drei weiteren Einbrüche im dortigen Bereich abgelaufen, die während der Feiertage der Polizei gemeldet worden. Es handelt sich hierbei um einen Dönerladen an der Heldenberger Straße und einen Friseursalon an der Eugen-Kaiser-Straße sowie eine Schneiderei, die in der gleichen Straße ansässig ist.

Während sie in den letzten beiden Fällen nicht in die Geschäfte eindringen konnten, gelang es den Halunken, am Dönerladen ein Fenster zu knacken und anschließend das Wechselgeld sowie ein elektrisches Döner-Messer zu klauen. Der Polizei liegen erste Hinweise vor, dass für diese drei Taten zwei dunkel gekleidete Männer verantwortlich sind. Die Ermittler fragen zu allen vier Vorfällen nach Zeugen, die sich bitte bei der Hanauer Kripo unter der Telefonrufnummer 06181 100-123) melden. Insbesondere ist für die Beamten von Interesse, ob jemand etwas von dem Diebstahl des VW-Transporters mitbekommen hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön