Archiv

GREBENHAIN Hausbewohner bemerkte das Feuer

Dachgeschoss in Vollbrand - Ursache unklar - Hoher Sachschaden

29.12.16 - Bei einem Wohnhausbrand in Grebenhain (Vogelsbergkreis) ist am Mittwochvormittag eine Dachgeschosswohnung völlig zerstört worden. Die Feuerwehren wurden gegen 7:50 Uhr alarmiert. Ein Hausbewohner hatte den Brand bemerkt, die Mitbewohner geweckt und dann den Notruf gewählt. Durch sein umsichtiges Handeln wurde niemand verletzt.

Der Brand ist fast gänzlich gelöscht. Reste des ausgebrannten Dachstuhls sollen abgetragen werden, um Glutnester zu bekämpfen und Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Nach ersten Ermittlungen ist der Brand aus bislang ungeklärter Ursache im unbewohnten Dachstuhl ausgebrochen. Die Ermittlungen dazu dauern an und werden heute nicht abgeschlossen werden können, da eine Begehung der Brandstelle vorerst nicht möglich ist. Personen wurden nicht verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit cirka 80 Kräften im Einsatz. Zur Unterstützung der Löscharbeiten waren die Teleskophubrettungsbühne der Feuerwehr Lauterbach und die Drehleiter aus Gedern vor Ort. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Nach Angaben der Feuerwehr wird die Sperrung der Hauptdurchfahrtsstraße (B 275) noch mindestens zwei Stunden andauern.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Sobald weitere Meldungen vorliegen, wird OSTHESSEN|NEWS diesen Beitrag aktualisieren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön