Archiv
Ehemalige "Easy Sports"-Filiale in der Löhertsraße in Fulda - Fotos: Christian Stadtfeld

FULDA "Easy Sports nicht vertragstreu"

Nachfolge für Fitnessstudio offen - Eigentümer KROPP in Verhandlungen

29.12.16 - Die Fitnessstudio-Filiale "Easy Sports" in der Löherstraße in Fulda hat am 15. Dezember 2016 geschlossen. Das kam besonders für die Mitglieder überraschend, denn sie erfuhren erst kurz vorher in einem Schreiben von der Schließung. Seit rund zwei Jahren gab es das Studio im Gebäude des Fuldaer "Cinestars".  Bislang stehen die Räumlichkeiten in der Löherstraße leer. Der Eigentümer - die Von-Schildeck-Center GmbH & Co. KG aus Großenlüder - hat aktuell noch keinen Nachmieter gefunden.

Viele Mitglieder des Fitnessstudios seien verärgert gewesen. Ihnen wurde am Wochenende vor der Schließung schriftlich mitgeteilt, dass "der Eigentümer des Clubs die Mitfläche anderweitig nutzen möchte", deshalb soll der Vertrag gekündigt worden sein. Pressesprecher des Studios Angelo Bauso bestätigt die Kündigung, allerdings möchte er gegenüber OSTHESSEN|NEWS keine weitere Auskunft über die Beendigung des Mietverhältnisses geben.

Oliver Kropp stellt im Gespräch mit O|N den Sachverhalt jedoch anders dar und sieht von einer Eigennutzung ab: "Wir mussten leider Gebrauch von unserem Sonderkündigungsrecht machen, da sich 'Easy Sports' nicht an Vertragsbedingungen gehalten hat. Wir waren bereits seit längerer Zeit im Gespräch mit dem Studio und haben auch bis zuletzt gehofft, dass 'Easy Sports' die Bedingungen erfüllt. Wir als Eigentümer sind vertragstreu, das erwarten wir auch von unseren Partnern."

Wie geht es mit den ehemaligen Mitgliedern weiter?

"Unsere Mitglieder können nahtlos im Fitnessstudio 'fit&fun' weitertrainieren und finden dort auch unsere Mitarbeiter, die dort ebenso weiterarbeiten können. Da wir mit 'fit&fun' einen kompetenten Fitnesspartner in Fulda gefunden haben, hoffen wir natürlich, dass unsere Mitglieder sich auch deswegen dort wohl fühlen werden", versucht der Pressesprecher zu beruhigen. 

Über die neue Nutzung der ehemaligen "Easy Sports"-Filiale sei noch nichts Konkretes bekannt, so Kropp. Einige Gespräche würden aktuell geführt, auch ein paar Ideen gäbe es schon. Doch es bleibe noch abzuwarten, was in die Räumlichkeiten einziehen wird. (Nina Sauer) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön