Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Fahren ohne Erlaubnis - Frau unter Drogeneinfluss - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.12.16 - Fahrertüre eingedellt

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den letzten Tagen, genaue Zeit ist nicht eingrenzbar, kam es in der „Krankenhausstraße“ zu einem Verkehrsunfall, der noch ungeklärt ist. Aus ungeklärter Ursache erfasste ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw Toyota. Dabei hinterließ der Unfallverursacher eine eingedellte Fahrertüre mit einem Schaden von mehreren Hundert Euro am Toyota, ohne eine Schadensregulierung anzustreben. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Motorhaube verkratzt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Im Zeitraum von Montag, 28.12.2016, 20.00 Uhr, bis Mittwochmittag, ereignete sich im Beethovenweg eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Dabei war ein Pkw Opel während der Nachtstunden auf dem Parkplatz des „Netto-Marktes“, in der Nähe der Laderampe, geparkt. Ein noch unbekannter Täter verkratzte die Motorhaube, wobei am Opel ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrsunfallflucht

BAD LIEBENSTEIN. In der Zeit vom 23.12.2016, 14.00 Uhr, bis 27.12.2016, 13.30 Uhr, parkte ein weißer PKW Nissan Qashqai in der J.-C.-von-Weiß-Straße 7-8 in Bad Liebenstein auf dem Parkplatz vor Seniorenpflege Glücksbrunn. In dieser Zeit wurde der PKW durch ein anders Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen, ggf. auch telefonisch unter der Rufnummer 03695/551-0.

Sachbeschädigung

STADTLENGSFELD.  In Stadtlengsfeld, Gewerbepark 8, Feuerwehrgerätehaus, wurde eine Scheibe beschädigt. Anhand der Spuren wird davon ausgegangen, dass die Scheibe mittels eines Luftgewehrs beschossen wurde. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Sache gesehen haben, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695/551-0 zu melden.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag wurde auf der B286 in Fahrtrichtung Volkers ein Geländewagen mit Anhänger angehalten und kontrolliert. Der 20-jährige Fahrer konnte lediglich einen Führerschein der Klasse B vorzeigen. Das zulässige Gesamtgewicht des Pkw mit 2.060 kg und des Anhängers mit 2.000 kg lag jedoch über 3.500 kg. Somit wäre für dieses Gespann eine Fahrerlaubnis der Klasse BE (sogenannter Anhängerführerschein) nötig gewesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeuggespann von einem Berechtigten abgeholt. Der junge Mann wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Frau unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. Zur Mittagszeit hielt eine Polizeistreife eine Pkw-Fahrerin zur Verkehrskontrolle an. Das Verhalten der Frau deutete auf einen kurz zurückliegenden Drogenkonsum hin. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, so dass bei der Frau eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Für den Rest des Tages wurde die Weiterfahrt unterbunden. Neben einer Geldbuße erhält die Frau noch ein Fahrverbot.

Einbruch in Sportheim

HAMMELBURG / DIEBACH. Über die Weihnachtsfeiertage hat ein unbekannter Täter das alte Sportheim in Diebach aufgebrochen. Der Täter hat mehrere Türen zum Sportheim und zum Geräteschuppen aufgehebelt. Offensichtlich fand er nicht das, was er sich erhofft hatte. So blieb es beim Sachschaden an den Türen in Höhe von circa 1.000 Euro.

Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Nach Zurückweisung zugeschlagen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag suchte ein 26-jähriger in der Diskothek ‚Look‘ die Nähe einer 20-Jährigen. Als diese ihn abwies fühlte er sich offenbar so gekränkt, dass er sie zweimal ins Gesicht schlug und gegen ihr Bein trat. Glücklicherweise wurde die junge Frau nicht weiter verletzt, den Täter erwartet eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Wildunfall

KLASUHOF. Am Dienstagabend kam es auf der Höhe vom Klaushof zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und wurde von dem Pkw des 35-jährigen Fahrers erfasst. Das Reh verendete vor Ort, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Unfallflucht auf Tegut Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, zwischen 13:45 Uhr und 14:25 Uhr, kam es auf dem Tegut Parkplatz zu einer Unfallflucht. Eine Seat-Fahrerin stellte ihren schwarzen Pkw auf dem Parkplatz ab und ging ihren Einkäufen nach. Als die 50-jährige wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der hinteren Stoßstange. Diese wies auf der rechten Seite Kratzspuren auf. Der Sachschaden beträgt circa 500,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Parkrempler am Hotel Sonnenhügel

BAD KISSINGEN / REITERSWIESEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Hotel Sonnenhügel, zu einem Parkrempler. Hier rangierte der 47-jährige mit seinem Pkw VW aus einer Parklücke, als er hierbei einen Pkw Toyota touchierte. Am Toyota entstand an der hinteren Stoßstange ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Am VW lag kein erkennbarer Sachschaden vor.

Reh erfasst

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend gegen 17 Uhr erfasste ein 78-Jähriger mit seinem PKW ein Reh, das ihm auf der Kreisstraße KG45 zwischen Oberbach und Gefäll vor das Auto lief. Das Reh wurde beim Aufprall getötet, das Fahrzeug im Frontbereich stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz hinter der Hypo-Vereinsbank kam es am Dienstagnachmittag um 15.00 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der 68-jährige Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Wenden gegen das Heck eines dort abgestellten PKW. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Steinfußball gestohlen

THUNDORF / ROTHHAUSEN. Ein etwas ungewöhnlicher Fall wurde der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt. Unbekannte Täter entwendeten einen auf einen Sockel befestigten Stein-Fußball vom Sportgelände des SV Rothhausen. Die Täter hatten jedenfalls schwer zu tragen. Der aus weißem Beton gegossene Fußball mit der Aufschrift „EURO 2008“ wog zwischen 40 und 50 kg. Der etwa originalgroße Steinfußball wurde bereits Anfang Dezember entwendet. Der Wert des nicht als Sportgerät tauglichen Balls beläuft sich auf circa 150 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön