Archiv
CWE Fulda: "Für viele Menschen wären diese Transportwagen – für Erde, Blumen und anderes eine große Erleichterung". - Fotos: CWE Fulda

FULDA "Transportwagen wären eine Erleichterung"

CWE Fulda plant Verbesserung der Serviceleistungen an Fuldaer Friedhöfen

29.12.16 - Die CWE Fulda plant für das neue Jahr 2017 weitere Verbesserungen in der Logistik der Grabpflege für betroffene Angehörige an Fuldaer Friedhöfen. Wie die CWE in einer Pressemitteilung informiert, möchte man Anregungen aus der Bürgerschaft gerne im Stadtgebiet umsetzen und wird daher auch einen entsprechenden Antrag an den Magistrat der Stadt Fulda stellen.

Die CWE möchte Transportwagen wie beispielsweise am Friedhof Petersberg-Steinau, für die Grabpflegenden Bürger zur Verfügung stellen. Martin Jahn, CWE Fraktionsvorsitzender in Fulda: "Wir wurden nun bereits mehrfach von Fuldaer Bürgern auf das Angebot von Transportwagen, in den Nachbargemeinden hingewiesen und es besteht ein großes Interesse, dies auch in der Barockstadt anzubieten. Für viele Menschen wären diese Transportwagen – für Erde, Blumen und anderes eine große Erleichterung."

Unterstützt wird Jahn in seiner Argumentation von Stadtverordneten Norbert Reichardt. "Als Anwohner vom Frauenberg wurde dieser Wunsch nach Transportwagen schon mehrfach an mich herangetragen und gerade an den Großflächigen Friedhöfen wären dies Wagen sicherlich angebracht", so Reichardt. Die CWE Fulda hat sich solch eine Einrichtung, die mit wenig Geld umzusetzen ist, vor Ort am Petersberg angeschaut und kommt zum Entschluss, den Bürgern, eine solche Verbesserung der Grabpflege ebenfalls anbieten zu wollen. Die Wählergemeinschaft hofft auf eine schnelle Umsetzung noch im Jahre 2017. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön