Archiv
- Symbolbild O|N

REGION POLIZEIREPORT

Einbruchsversuch - Ruhestörung - Alkoholfahrt - 2x Flucht nach Verkehrsunfall -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.12.16 - Spiegel abgefahren

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch kam es in Elfershausen in der August-Ullrich-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Mann hatte den VW-Bus seiner Firma in der August-Ullrich-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Am Mittwochmittag bemerkte er einen frischen Unfallschaden an seinem Fahrzeug. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat im Vorbeifahren den Außenspiegel abgefahren und ist weitergefahren. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060


Ölspur

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Ein Mann war am Mittwochnachmittag auf der B 287 unterwegs von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg. Eine Kontrollleuchte zeigte ein Problem mit dem Getriebe an und der Mann hielt mit seinen Audi an der Lagerkreuzung. Hier bemerkte er starken Ölverlust und verständigte den Abschleppdienst. Die Überprüfung ergab, dass beim Ölwechsel die Ablassschraube nicht richtig angezogen wurde und der Mann eine längere Ölspur auf der Fahrbahn verursacht hatte. Die Feuerwehr Hammelburg war mit 9 Mann im Einsatz um die Ölspur abzubinden.


Kupferrohre entwendet

Westheim, Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht vom Dienstag 16.00 Uhr bis Mittwoch 09.00 Uhr wurden in Westheim von der Längsbergkapelle beide Regenfallrohre abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060


Betrug im Internet

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Ein Mann aus dem Landkreis bestellte im Internet ein Laufband bei einem Internet-Shop. Er überwies den Kaufbetrag per Vorkasse an eine deutsche Bankverbindung. Als das Laufband nicht geliefert wurde, stellte der Mann fest, dass die Internetseite nicht mehr erreichbar ist und außerdem im Ausland registriert wurde. Offensichtlich handelte es sich dabei um einen sogenannten „Fake-Shop“, der nur zu Betrugsabsichten eingerichtet wurde.


Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus – Einbrecher flüchtet erfolglos

BAD KISSINGEN/REITERSWIESEN.   Ein Unbekannter hat sich nach den Weihnachtsfeiertagen auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft und dann versucht, zwei Wohnungen aufzubrechen. Der Täter hatte allerdings kein Glück und flüchtete unverrichteter Dinge vom Tatort.

In der Zeit zwischen Montag, 10.00 Uhr, und Mittwoch, 21.00 Uhr, hatte der Täter versucht, in zwei Wohnungen eines Wohnhauses in der Beatrixstraße einzudringen. Die Geschädigten stellten jeweils Aufbruchspuren an ihren Wohnungstüren fest. Der Einbrecher hatte es allerdings nicht geschafft, die Türen zu öffnen und hinterließ somit lediglich geringfügigen Sachschaden. Bislang ist noch unklar, wie der Unbekannte in das Wohnhaus gelangen konnte.

Die Ermittler der Bad Kissinger Polizei hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter Tel. 0971/7149-30 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden.


Ruhestörung

Münnerstadt - Am Mittwochabend kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Ruhestörung. Eine Gruppe Jugendlicher feierte im Keller des Mehrfamilienhauses und fiel den Einwohnern mit lautstarken Geschrei auf. Die Feierwütigen wurden von den Polizeibeamten zur Ruhe ermahnt. Diese zeigten sich schließlich einsichtig und senkten die Lautstärke.


Verkehrsunfall

Oerlenbach - Am Mittwochabend befuhr ein 39-jähriger BMW-Fahrer die B286 von Oerlenbach kommend in Richtung „An der Heide“. An der Kreuzung ordnete er sich zunächst auf der Geradeausspur zum Überqueren des Gewerbegebiets ein. Nun fiel ihm auf, dass er sich auf der falschen Spur befand und wollte nun auf den rechten Fahrstreifen rangieren. Dabei übersah er den hinter ihm wartenden Audi eines 23-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß der jeweiligen Stoßstangen kam. Es entstand Sachschaden von etwa 600 Euro.


Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Bad Kissingen - Am Mittwochnachmittag wurde ein 61-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,52 Promille. Es wurde eine Blutentnahme zur Bestimmung des Blutalkoholwerts durchgeführt. Sollte die Untersuchung den Wert bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.


Abgemeldetes Fahrzeug stellt Hindernis dar

Bad Kissingen - Am Mittwochabend stellte eine Streife der PI Bad Kissingen in der St.-Bruno-Straße ein abgemeldetes Fahrzeug fest, das von einer Plane abgedeckt war. Die Fahrzeughalterin hatte ihren Audi abgemeldet und es versäumt, das Fahrzeug auf Privatgrund zu verbringen. Deshalb parkte das Auto etwa 2 Wochen in der recht engen, zugeparkten Straße am rechten Fahrbahnrand. Die Halterin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Sie gibt an, das Fahrzeug schnellstmöglich zu beseitigten, weshalb die Anwohner sich bald über einen weiteren Parkplatz freuen können.

Flüchtig nach Verkehrsunfall

VACHA. Auf dem Tankstellengelände in Vacha, Badelacher Wegwurde am Dienstag, den 27.12.2016 in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr ein Pkw VW Golf durch ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Golf war auf dem
Tankstellengelände geparkt. Der Schaden wird auf cirka 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.


Fahrt unter Drogeneinfluss

WERNECK. Bei einer Kontrolle auf der BAB A 7 bei Werneck wurden bei einem 29-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Skoda-Fahrer war am Mittwochnachmittag Richtung Würzburg unterwegs, als er von einer Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten wurde. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann auch die Feststellungen der Streifenbesatzung. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt unterbunden und der Schlüssel sichergestellt. Bei der Durchsuchung seines 18-jährigen Begleiters wurde eine kleine Menge Haschisch entdeckt und sichergestellt. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön