Archiv
Im Bild von links: Chefarzt Privatdozent Dr. med. Thomas Müller aus der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Baby Ayaz und seine stolzen Eltern Yasemin und Kubilay sowie Bruder Anil Yekta, die geburtshilfliche Oberärztin Clara Mieke und der leitende Oberarzt Roland Fricker - Foto: Klinikum Hanau

HANAU Positiver Trend hält an

1.500. Geburt - Babyboom hält an im Eltern Kind Zentrum Hanau

30.12.16 - Der Trend zu mehr Geburten in Deutschland hält an. Auch im Eltern-Kind-Zentrum Hanau ist der Geburtenanstieg der letzten Jahre ungebrochen, heißt es in einer Pressemitteilung des Klinikum Hanau. Ein ganz besonderes Baby ist der kleine Ayaz Özmen nicht nur für die Eltern, sondern auch für das Team des Eltern-Kind-Zentrums Hanau. Denn Ayaz wurde am 27. Dezember um 6.16 Uhr, mit 3.260 Gramm und 50 cm im Klinikum Hanau geboren und ist damit die 1.500. Geburt in diesem Jahr.

Zwar verzeichnete das Klinikum Hanau in den letzten Jahren mehrfach die hessenweit prozentual stärkste Geburtensteigerung, eine ähnlich hohe Geburtenzahl wurde im Klinikum aber nur einmal, nämlich 1993, also vor 23 Jahren, erreicht, so Priv. Doz. Dr. med. Thomas Müller, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ein nicht unbedeutender Anteil der Patientinnen waren damals Amerikanerinnen. „Das Team des Eltern-Kind-Zentrums tut alles, um seinem Motto „Geburt in Sicherheit und Geborgenheit“ auch bei weiter steigender Nachfrage gerecht zu werden. Dazu gehört die Einstellung weiteren Personals, die Straffung von Abläufen und weitere räumliche Verbesserungen für das Eltern-Kind-Zentrum“ so Tatjana Nicin, die leitende Hebamme.

„Wir freuen uns über den guten Ruf unseres Zentrums bei werdenden Eltern und zuweisenden Kollegen, das ist ein absoluter Rekord den wir in diesem Jahr feiern können“ kommentiert Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums Hanau. Den wachsenden Zuspruch wertet er als Ansporn für die weitere Modernisierung des Klinikums. Das Eltern-Kind-Zentrum bietet nicht nur nach unkomplizierter Schwangerschaft eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit sondern ist auch speziell qualifiziert für Risikogeburten wie z. B. bei Schwangerschaftsdiabetes, Frühgeburtlichkeit oder Mehrlingen. Es verfügt als einzige Klinik im Main-Kinzig-Kreis über die höchste deutsche Versorgungsstufe (Level 1) und bietet, in Hanau einzigartig, einen bei Geburt anwesenden Kinderarzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön