Archiv

PETERSBERG DRK Seniorenzentrum "Am Roten Rain"

Weihnachtssingen, Krippenspiel und festliches Abendessen

30.12.16 - Die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Seniorenzentrums „Am Roten Rain“ in Petersberg feierten ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Die Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Petersberg trugen unter der Leitung von Pfarrer Pfeifer ein Krippenspiel auf.

4x Weihnachtsfeier ....

Angepasst an unsere moderne Zeit wurde die Geschichte ein wenig aufgelockert. Die Kinder in diesem Stück fragten sich zum Beispiel warum Jesus eigentlich an seinem Geburtstag keine Geschenke bekommt und was würde man ihm überhaupt schenken können? Ratsuchend wanden sich die Kinder an die Großmutter, die ihnen dann die Geschichte um Weihnachten und Jesu Geburt erzählte. In liebevoll gestalteten Kostümen brachten die Kinder den Anwesenden ein Stück Weihnachten in den Raum.

3x Weihnachtssingen ....

Bei dem gemeinsamen Singen von altbekannten Weihnachtsliedern mit musikalischer Unterstützung der Schola Neuhof und Akkordeonklängen von Alfred und Roland schwelgte man in Erinnerungen an Früher. Zu “Kling Glöckchen klingelingeling“ besuchte dann auch der Weihnachtsmann die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner. In seinem prall gefüllten Sack hatte er für jeden ein Geschenk und ein paar persönliche Worte mitgebracht. Auch die fleißigen Ehrenamtlichen Helfer, die die Einrichtung das ganze Jahr über so tatkräftig in vielfältiger Weise unterstützt haben, wurden von ihm bedacht. Ein Besuch auf den Wohnbereichen bei den Bewohnern, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, war natürlich selbstverständlich. Bei einem gemeinsamen festlichen Abendessen klang dann der gemütliche Nachmittag mit vielen zufriedenen und glücklichen Gesichtern aus. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön