Archiv
- Foto: Symbolbild ON-Archiv

BAD KÖNIGSHOFEN Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Vollbrand von Lagerhalle für Dachdeckergeschäft: keine Verletzten, hoher Schaden

30.12.16 - In einem Industriegebiet ist am heutigen Freitagmorgen eine Lagerhalle samt darin abgestellter Fahrzeuge in Brand geraten. Bei dem Feuer in der Dachdeckerfirma wurden keine Personen verletzt. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, zur Brandursache kann zur Stunde noch keine Aussage getroffen werden.

Gegen 05.45 Uhr war der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein Feuer in der Industriestraße mitgeteilt worden. In dem dortigen Dachdeckerbetrieb war aus noch ungeklärter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten und stand lichterloh in Flammen. Fünf in der Halle abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls Opfer der Flammen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sind keine Personen verletzt worden. Durch das schnelle Eingreifen der Floriansjünger aus Bad Königshofen und den umliegenden Gemeinden konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude auf dem Gelände und auch auf einen angrenzenden Discounter verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine Gefährdung der Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Der Sachschaden kann zur Stunden noch nicht abgeschätzt werden, wird aber im sechsstelligen Bereich liegen. Zur Stunde ist das Feuer noch nicht abgelöscht und die Feuerwehr noch verstärkt im Einsatz (Stand 08.20 Uhr). Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich der Brandursache bereits aufgenommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön