Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbruch in Büroräume - Zwei parkende Fahrzeuge in Flammen

30.12.16 - Zwei Autos aufgebrochen

FULDA. In der Straße "Am Rosengarten" haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (28.12.) auf Donnerstag (29.12.) zwei Autos aufgebrochen. Bei einem blauen VW Golf, der im Bereich der Zufahrt zum Parkhaus Löhertor abgestellt war, schlugen sie die Heckscheibe ein und stahlen anschließend Bargeld aus der Mittelkonsole. Genauso öffneten die Täter einen weißen BMW, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters abgestellt war. Aus diesem Auto entwendeten sie jedoch nichts. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils rund 300 Euro. Bereits gestern berichteten wir über einen auf die gleiche Art und Weise aufgebrochenes Auto in der unmittelbar benachbarten Straße "Am Alten Schlachthof". Die Polizei geht davon aus, dass alle drei Taten von denselben Täterinnen oder Tätern begangen worden sind.


Auto zerkratzt

FULDA. Mit einem langen Kratzer beschädigten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (28.12.) auf Donnerstag (29.12.) den Lack eines blauen Opel Corsa. Das Auto war zur Tatzeit in der Carl-Schurz-Straße abgestellt. Die Täter zerkratzen das Auto auf der Fahrerseite in einer Höhe von circa einem Meter. Dabei richteten sie Schaden von rund 250 Euro an.


Kennzeichen FD-ST 506 gestohlen

FULDA. Von einem Auto der Stadt Fulda stahlen Unbekannte im Zeitraum von Donnerstag der vergangenen Woche (22.12.) bis zum gestrigen Donnerstag (29.12.) die beiden Kennzeichenschilder FD-ST 506. Der weiße Ford Fiesta, an dem diese angebracht waren, war während des Tatzeitraums im Innenhof des Stadtschlosses abgestellt.


Einbruch in Büroräume

FULDA - In der Nacht von Mittwoch (28.12.) auf Donnerstag (29.12.) brachen Unbekannte in ein mehrgeschossiges Büro- und Wohnhaus in der Sturmiusstraße ein. Sie hebelten das Fenster eines Architektenbüros im Erdgeschoss auf und durchsuchten verschiedene Räume. Dabei fanden sie in mehreren Behältnissen Bargeld in noch unbekannter Höhe, das sie mitnahmen. Die Täter flüchteten durch ein Fenster zum Hinterhof. Dort verliert sich ihre Spur. Sie richteten Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro an.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda unter der Telefonrufnummer 0661-105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Parkende Pkw in Brand

BURGHAUN. Am heutigen Freitag, 30.12.2016 um 3:20 Uhr, meldet eine 32-jährige Frau aus Burghaun einen Pkw Brand. Der Pkw stand an einer Straße in der Marktgemeinde geparkt und stand bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Burghaun komplett in Brand. Der Brand griff auf ein zweites geparktes Fahrzeug über. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Hünfeld unter Tel. 06652/ 9658-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön