Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Zur Mittagszeit bereits im Vollrausch - Wildschwein angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.12.16 - Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Garagentor

WILDFLECKEN. In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag muss ein Fahrzeug das Garagentor eines Anwesens im Werberger Weg in Wildflecken beschädigt haben. Dem Hausmeister waren am Morgen frische Schäden am Tor aufgefallen. Der Schaden beträgt etwa 250 €. Nachdem sich noch kein Verursacher bei den Geschädigten gemeldet hat, ermittelt die Polizei Bad Brückenau wegen Unfallflucht. Wie üblich werden Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonrufnummer 09741 / 6060 entgegengenommen.


Zur Mittagszeit bereits im Vollrausch

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmittag befuhr ein 55-Jähriger aus Bad Brückenau mit seinem Pkw die Unterhainstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe war daher unumgänglich. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten, weil erfahrungsgemäß das Ergebnis der Blutuntersuchung von diesem Wert kaum abweichen wird.


Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen befuhr eine Frau mit einem Audi A6 die Staatsstraße von Hohn kommend nach Aschach. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Aschach überquerte ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Dabei wurde es von dem Audi mit der Fahrzeugfront erfasst und getötet. Das Reh wurde durch den Aufprall wieder nach links ins Bankett geschleudert. Der zuständige Jagdpächter holte das getötete Tier ab. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.


Briefkasten durch Böller beschädigt

HAARD, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr wurde in der Gartenstraße in Haard ein Briefkasten durch einen eingeworfenen Böller total beschädigt. Der Schaden beträgt 50 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Gullideckel ausgehoben

REITERSWIESEN, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagmorgen gegen 09.30 Uhr meldete ein Anwohner der Julius-Echter-Straße in Reiterswiesen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass ein oder mehrere Personen gegen 02.00 Uhr morgens den Deckel eines Gullis ausgehoben und ihm vor die Tür gelegt haben. Zudem haben die Täter den Anwohner aus dem Bett geklingelt und sich danach unbemerkt davon geschlichen. Das offene Loch des Kanalisationsschachtes, das sich auf der Straße neben dem Bürgersteig befindet, stellte eine Gefahr für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr dar. Die Gefahr wurde bereits behoben, jedoch bittet die Polizei um Hinweise auf einen möglichen Täter. Diese können bei der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 gemeldet werden.


Zusammenstoß auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag kam es auf einem Supermarktparkplatz in der ehemaligen Kaserne zu einem Verkehrsunfall. Ein Daimlerfahrer übersah bei Ausparken einen herannahenden Seat. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Gesamtschaden von 1800 Euro entstand.


Handtaschen aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen wurden in der öffentlichen Toilette am Parkfriedhof in der Vernonstraße vier geleerte Damenhandtaschen aufgefunden. Der Besitzer der Taschen ist derzeit nicht bekannt. Wer Hinweise darauf geben kann, wem die Handtaschen gehören oder wer sie dort abgelegt hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/149-0 zu melden.


Mauerberührung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr berührte der 20-jährige Fahrer eines LKWs mit dem Heck seines Fahrzeuges eine Sandsteinmauer in der Weidgasse, worauf sich Teile der Mauer lösten. Der Sachschaden beträgt hierbei etwa 150 Euro.


Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

NÜDLINGEN, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr wurde ein 56-jähriger Fahrer mit seinem Firmenwagen angehalten, wobei sich herausstellte, dass der dieser ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Bereits am Tag zuvor war der 56-Jährige im Rahmen einer Lasermessung kontrolliert worden, wo er sich als sein Bruder ausgab. Nun erwarten ihn zwei Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Verfahren wegen falscher Personalienangabe.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr wurde in Bad Kissingen am Steingraben ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug von einem vorbeifahrenden PKW gestreift, welches ohne anzuhalten seine Fahrt fortführte. Ein Nachbar hatte den Unfall gemeldet, der Verursacher ist unbekannt. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0 melden.


Geparkten Passat angefahren

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wieder musste die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht einleiten. Im Zeitraum von Dienstagabend, 27.12.2016, bis Mittwochfrüh war ein VW-Passat auf einem der Parkplätze vor der Verwaltungsgemeinschaft in der oberen Hauptstraße geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer erfasste den rückwärts abgestellten Passat, wobei die rechte, hintere Türe eingedrückt wurde. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060, entgegen. 

Weitere Kupferrohre entwendet

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen. In der Zeit zwischen 23.12 und 29.12. wurden in Fuchsstadt von einer Feldscheune beide Regenfallrohre abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Die Feldscheune befindet sich unterhalb an der B 287 auf Höhe Fuchsstadt. Es besteht vermutlich ein Zusammenhang mit dem Diebstahl von Regenrohren von Dienstag auf Mittwoch an der Längsbergkapelle in Westheim. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonrufnummer 09732-9060.


Wildschwein angefahren

WARTMANNSROTH, Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstag gegen 06.15 fuhr ein Mann mit seinem VW Sharan von Waizenbach in Richtung Gräfendorf, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Das Wildschwein wurde vom Pkw erfasst und flüchtete dann verletzt in den Wald. Am Pkw entstand ein Schaden von cirka 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön