Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall mit Sachschaden - Einbruch in Krankenhaus - Ausparkmanöver mit Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.12.16 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen – Am 30.12.2016, um 13.14 Uhr, befuhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer die Kissinger Straße, in Richtung Römershag. Vor dem 25jährigen fuhr ein weiterer Pkw (Mercedes) in gleicher Richtung. In Höhe des Netto-Marktes musste der Fahrer des Mercedes verkehrsbedingt abbremsen. Der 25jährige Pkw-Fahrer versuchte jetzt nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Mercedes und einem weiteren Pkw (Renault) der in der Ausfahrt der Netto-Filiale stand. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 3000,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Krankenhaus

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte den Endoskopieraum eines Bad Kissinger Krankenhauses auf und machten sich an zwei hochwertigen medizinischen Geräten zu schaffen. Offensichtlich wurden sie überrascht und ließen das ausgewählte Diebesgut zurück. Somit entstand lediglich ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 entgegen.


Hausfriedensbruch im alten Fürstenhof

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittagnachmittag wollten zwei junge Frauen im leerstehenden Hotel Fürstenhof Fotos schießen. Dazu stiegen sie verbotenerweise durch eine teilweise geöffnete Balkontüre ein. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst welcher direkt bei einer Sicherheitsfirma auflief. Die verständigten Beamten und der alarmierte Sicherheitschef konnten dann die zwei Frauen im Gebäude antreffen. Auf die Hobbyfotografen kommt nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.


Diebstahl aus Wohnung

BAD KISSINGEN. Während eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes wurden einem 55-jährigen Mann aus seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kurhausstraße mehrere Kleidungsstücke, Dokumente und ein Samurai-Schwert entwendet. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich offensichtlich über eine nicht verschlossene Balkontüre Zutritt zu der Wohnung.


Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, kurz vor fünf Uhr, wollte eine VW-Golf-Fahrerin von der Bergmannstraße kommend in den Ostring einfahren und übersah hierbei einen auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Dacia. Trotz einer Vollbremsung konnte der Dacia-Fahrer einen heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Er und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen; die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von cirka 4.500 Euro.


Diebstahl von Regenrinnenfallrohren

SULZTHAL, Lkr. Bad Kissingen. Zwischen dem 26. und 30.12.2016 wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg weitere Kupferrohre entwendet. Der bislang unbekannte Täter hat im aktuellen Fall 2 Regenrinnenfallrohre in einer Länge von 2,5 und fünf Metern im Gemeindebereich Sulzthal an der neben der Staatsstraße 2290 befindlichen Kreuzkapelle abmontiert und entwendet. Die Wiederbeschaffungs- und Instandsetzungskosten werden auf 600 Euro geschätzt.

Stromaggregat entwendet

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen dem 20. und 30. Dezember in Hammelburg auf dem Reinhold-Schmidt-Platz am Heroldsberg aus einem Wochenendhaus ein Stromaggregat entwendet. Hierbei hat er die verschlossene Türe zum Lagerraum offensichtlich gewaltsam aufgedrückt und das rote Stromaggregat der Marke Honda, Typ EU30i, herausgeholt. Sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732-9060 entgegen.


Ausparkmanöver mit Folgen

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitag um 18.30 Uhr rangierte in Euerdorf eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw in der Schweinfurter Straße rückwärts von einem Parkplatz. Da sie sich im Abstand verschätzte, kam es dabei zu einem leichten Anstoß an dem dahinter geparkten Fahrzeug. Während der Golf der Verursacherin diesen offensichtlich schadlos überstand, wurde der Frontschürzenlack am geparkten Opel leicht verkratzt.


Zusammenprall mit Reh

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen. Auf der Kreisstraße 12 von Hammelburg in Richtung Elfershausen war eine Autofahrerin unterwegs, als am Freitag um 18.40 Uhr in der Dunkelheit unmittelbar vor ihrem Pkw ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Beim Aufprall des flüchtigen Tieres an der vorderen rechten Fahrzeugecke entstand am Daimler leichter Sachschaden in Höhe von cirka 300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön