Archiv
- Alle Fotos: Carina Jirsch

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Bad Nauheim 15:1

Torshow in Lauterbach - Luchse mit 15 Treffern deutlicher Derby-Sieger - BILDERSERIE

31.12.16 - Einen Abend vor Silvester haben die Luchse aus Lauterbach in der heimischen Eissport Arena, vor 600 Zuschauern, ein Feuerwerk im Hessenderby gegen Bad Nauheim abgebrannt. Am Ende hieß es 15:1 (2:0, 7:1, 6:0) für das Team von Arno Lörsch.

Trotz einem "Riesendruck im Kreuz", wie es der Heim Trainer nannte, hat sich seine Mannschaft in einen Rausch gespielt. "Man darf nicht vergessen, dass wir die jüngste Mannschaft in der Liga sind, darauf kann man sehr Stolz sein", erzählte Lörsch im Anschluss nach dem Spiel. "Das erste Drittel war noch sehr zäh. Man hat aber gemerkt, dass uns das frühe Tor gut getan hat. Es ist eine Last vom Körper gefallen". Man konnte in jeder Phase des Spiels sehen welchen Willen die Heimmannschaft hatte. Es wurde trotz des hohen Ergebnisses um jeden Puck gekämpft und nicht nachgelassen.

Die über weite Strecken desillusionierten Roten Teufel konnten in keiner Phase gegen die Kombinationen der Luchse entgegenwirken. Lediglich der Torwart der Gäste stemmte sich gegen die Angriffswellen der Lauterbacher und verhinderte ein noch höheres Endergebnis. Der Trainer der Bad Nauheimer war zur Pressekonferenz nach dem Spiel verhindert.

"Heute haben die Gegner, im Gegensatz zum letzten Spieltag, für uns gespielt. Wir hoffen, dass es nicht zu einem Showdown gegen die Dinslakener Kobras um die Play-Offs kommt", erklärte der sichtlich zufriedene Trainer Arno Lörsch.

Vor dem Spiel gab es technische Probleme, weshalb sich der Anpfiff um 30 Minuten verzögerte. Den Eishockey-Fans war das nach dem Spiel sichtlich egal. Sie konnten sich darauf freuen mit ihrer Mannschaft einen mehr als versöhnlichen Jahresabschluss zu feiern. (Florian Vay) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön