Archiv
- Fotos: Catia Silva

FULDA Feuerwehren im Einsatz

Feuer greift auf Dachgeschoss über - 150.000 Euro Schaden in Bernhards

01.01.17 - In der Neujahrsnacht kam es gegen 3:15 Uhr zu einem Wohnhausbrand in dem Fuldaer Ortsteil Bernhards. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brannte zunächst eine am Haus befindliche Lagerstelle für Brennholz. Die Flammen griffen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf das Wohnhaus über und breiteten sich im gesamten Dachgeschoss aus.

Die sechs Hausbewohner konnten zwischenzeitlich das Haus unverletzt verlassen. Der Brand wurde konnte erst durch umfangreiche Löscharbeiten der Feuerwehren aus Fulda, Bernhards, Lehnerz, Haimbach, Harmerz und Dietershan gelöscht werden. Der Einsatz war mit Problemen verbunden, denn angesichts der Minusgrade  gefror das Löschwasser auf der Straße und musste deshalb gestreut werden.

Der Sachschaden wird derzeit auf über 150.000 Euro geschätzt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden am Neujahrstag fortgeführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön