Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Am Neujahrsabend zur Ausnüchterung - Sonnenschirm beschädigt - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.01.17 - Sprechanlage zu Silvester beschädigt

Hausen-Roth, Lkr. Rhön-Grabfeld. Über den Jahreswechsel kam es zu einer Sachbeschädigung im „Bergweg“. Dabei fand ein Hauseigentümer die Sprechanlage am Eingang nur noch an einem Kabel hängend vor. Dem demolierten Gehäuse nach wurde die Anlage entweder aus der Verankerung geschlagen, oder -was wahrscheinlicher erscheint- mit einem Böller „weggesprengt“. Der Schaden wird auf gut 150 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, bittet um Hinweise.


Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Nicht so glücklich begann das Neue Jahr für einen Fahrzeugführer am Sonntag. Dabei hatte es sich der junge Mann selbst zuzuschreiben, als er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug lenkte. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt führte in den Abendstunden eine allgemeine Verkehrskontrolle durch und wurde auf den Mann aufmerksam. Der durchgeführte Drogentest fiel positiv aus mit der Konsequenz, dass bei dem Mittzwanziger einer Blutentnahme durchgeführt wurde. Es drohen ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Über 7.000 Euro Schadensbilanz war das Ergebnis von insgesamt neun Wildunfällen, die sich über die gesamte letzte Wochen im Dienstbereich, bzw. Nachbarbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten. Auch diesmal wurden wieder hauptsächlich Rehe beim Wechsel über die Straße erfasst, aber auch zwei Wildschweine kollidierten mit Fahrzeugen. Gleich im Neuen Jahr kam auf eine Fahrzeuglenkerin eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu, da sie einen Wildunfall mit einem Wildschwein bei Sondheim v.d.Rhön erst viel zu spät meldete. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert. 
                     

Am Neujahrsabend zur Ausnüchterung

MÜNNERSTADT. Am Neujahrstag, gegen 20.20 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass in der Gymnasiumstraße ein offensichtlich betrunkener Mann herumgrölt. Die Streifenbeamten konnten einen 20-Jährigen mit über 2 Promille aus unbekannten Gründen in Münnerstadt aus dem Zug von Würzburg in Richtung Thüringen ausgestiegen war, aufgreifen. Da keine Angehörigen ausfindig gemacht werden konnten, durfte der junge Mann die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Beim Rangieren parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07:35 Uhr, kam es in der Bismarckstraße zu einem kleineren Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Toyota-Fahrerin wollte Ausparken und fuhr beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Die Toyota-Fahrerin verständigte die Polizei, da der Halter des beschädigten Mercedes nicht ausfindig zu machen war. Zur Schadensregulierung wurde ein Personalienaustausch durchgeführt. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Sonnenschirm beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 08.15 Uhr, die Grabengasse und streifte dabei im Vorbeifahren den Sonnenschirm einer dortigen Gaststätte. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Eine Unfallflucht ereignete sich in der Straße der Einheit am Sonntag um 05:10 Uhr. Ein 28-jähriger Fahrer eines BMW fuhr inRichtung Stadtmitte, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und krachte anschließend in einen massiven Stabmattenzaun. Hierbei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Der Fahrer verlies mit dem BMW den Unfallort und parkte auf einen in der Nähe befindlichen Parkplatz. Durch
einen Zeuge wurde dies der Polizei mitgeteilt und der Fahrer konnte ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einenWert von 1,78 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein
sichergestellt. Der Schaden am Zaun beträgt ca. 1.000 Euro.

Ölspur

TIEFENORT. Eine Ölspur musste die Feuerwehr von Tiefenort am Sonntag Mittag beseitigen. Diese erstreckte sich auf der Straße von Tiefenort bis kurz vor Hämbach. Hinweise zum Verursacher der Ölspur bitte an die Polizei Bad
Salzungen unter 03695 - 5510. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön