Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbrüche - Böller in Briefkasten explodiert - Scheibe eingeworfen - 15 Festmeter Holz geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.01.17 - Einbruch in Keller eines Wohnhauses

CORNBERG.  Unbekannte Täter brachen am 31.12.16, gegen 17.15 Uhr, in den Keller eines Wohnhauses in der Straße Am Hang ein. Gestohlen wurde aber nichts. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca.
50,-Euro geschätzt.


Einbruch in Wohnhaus

ROTENBURG. In der Zeit zwischen Donnerstag (29.12.) und Samstag (31.12.) wurde in ein Wohnhaus in der Straße Über dem Gericht eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,- Euro. Es ist noch nicht bekannt ob etwas gestohlen wurde.


Einbruch in Lagerhalle / Kaffeekasse aufgebrochen

BEBRA. Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Philipp-Reis-Straße (zwischen Rotenburg-Lispenhausen und Bebra, unweit der Bundesstraße 83) wurden aus einem Mitarbeiterspind eine Geldkassette von den Tätern gefunden und vor Ort aufgebrochen. Es handelte sich um eine sog. Kaffeekasse mit ein paar Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 100,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache


Einbruch in Lebensmittelmarkt / Zigaretten gestohlen

BAD HERSFELD.  Bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Schlosserstraße erbeuteten die Täter eine Vielzahl von Zigaretten. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 2.000,- Euro.


Einbruch in Möbelhaus / Fernsehsessel gestohlen

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen dem 31.12.16 und dem 02.01.17 wurde in ein Möbelhaus in der Hünfelder Straße eingebrochen. Gestohlen wurde ein Fernsehsessel im Wert von 599,- Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200,- Euro. Sinniger Weise wurde dieser Fernsehsessel in einer Werbebeilage beworben mit dem Zusatz "Fette Beute".


Böller in Briefkasten explodiert / Ca. 300 Euro Sachschaden

BAD HERSFELD. In der Nacht zum 01.01.17 wurde in der Jenaer Straße ein angezündeter Böller in den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses geworfen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Scheibe von Eingangstür einer Tierhandlung eingeworfen

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen 31.12.16 und 02.01.17 wurde die Glasscheibe einer Eingangstür für eine Tierhandlung mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden beträgt ca. 800,- Euro. Die Polize4i ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.


Zwei Mülltonnen angezündet

LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Ein Autofahrer meldete am 01.01.17, um 03.30 Uhr, eine brennende Mülltonne neben einem Schnellimbiss in der Hersfelder Straße. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben wurden eine Restmülltonne und eine Altpapiertonne von unbekannten Tätern angesteckt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 200,- Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.


15 Festmeter Buchenholz aus Wald gestohlen

NIEDERAULA-HATTENBACH.  Ca. 15 Festmeter Buchenholz wurden zwischen dem 24.12. und 31.12.16 aus dem Staatswald bei Hattenbach gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 600,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön