Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drogenfund - Sachbeschädigung - Einbrüche - Stromausfall durch Böller

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.01.17 - 25-Jähriger hatte wohl Drogen in der Tasche

Hanau.  Offenbar den richtigen Riecher hatte am frühen Montag eine Polizeistreife, als sie kurz nach Mitternacht im Memeler Weg einen Fußgänger mit Umhängetasche kontrollierten. Sie fanden bei dem Verdächtigen eine Feinwaage, gut 48 Gramm Marihuana und über 30 Gramm Haschisch sowie mehrere hundert Euro. Der 25-Jährige aus Hanau muss sich nun wegen Verdachts des Handeltreibens mit Drogen einem Strafverfahren stellen.


Versuchter Diebstahl in Vereinsheim

Hanau.   Am frühen Sonntagmorgen wollte ein Einbrecher sich Zutritt zu den Vereinsräumen eines Kaninchenzuchtvereins in der August-Schärttner-Straße in Hanau verschaffen. Nachdem er einen Zaun überstiegen hatte, probierte er erfolglos, eine Türe aufzuhebeln. Auch an einer zweiten Tür scheiterte er, sodass er unverrichteter Dinge über das Gelände der benachbarten Kleingartenanlage das Weite suchte. Wer in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr einen zirka 1,80 Meter großen Mann mit grauer Jacke und normaler Statur gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Sachbeschädigung durch Graffiti

Hanau.  Zwei junge Männer wurden dabei beobachtet, wie sie am frühen Sonntagabend die Wand eines Firmengebäudes in der Brüder-Grimm-Straße besprühten. Als sie bemerkten, dass sie aufgeflogen waren, flüchteten die 1,70 bis 1,80 Meter großen, circa 25 Jahre alten Männer, die mit schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet waren, über die Bahngleise in Richtung der Straße "Am Steinheimer Tor". Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0.


Randalierer in Tankstelle

Hanau.  Ein 52 Jahre alter Mann soll am frühen Sonntagabend in einer Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Anlage randaliert haben. Dabei habe er den anwesenden Tankstellenpächter angegriffen und mehrere Regale im Verkaufsraum zerstört. Weiterhin soll er einen Kunden mit Bierflaschen beworfen und im Innern der Tankstelle Reizgas versprüht haben, wodurch vier Personen und der 52-Jährige selbst Reizungen im Gesicht und den Augen erlitten. Durch eine gute Personenbeschreibung der Zeugen konnte der Verdächtige am Kurt-Blaum-Platz durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht, und muss sich nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte verantworten.


Diebstahl aus Lagerhalle

Maintal.  In der Neujahrsnacht hebelten Einbrecher die Tür einer Lagerhalle in der Gutenbergstraße in Bischofsheim auf und stahlen aus den Büroräumen Bargeld. Wer Hinweise auf verdächtige Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Hanau unter der Rufnummer
06181 100-123 zu melden.


Einbrüche in Einfamilienhäusern

Großkrotzenburg.  Einbrecher waren am Wochenende in zwei Einfamilienhäuser eingedrungen: Zwischen Freitag, 16.30 Uhr und Sonntag, 10 Uhr, hatten die Täter in der Danziger Straße an der Hausrückseite einen Rollladen beschädigt und die Scheibe der Terrassentür zertrümmert. Die Eindringlinge durchwühlten die Schränke und Schubladen, wobei noch nicht feststeht, was gestohlen wurde. Von Samstag auf Sonntag waren eventuell dieselben Einbrecher in der Breslauer Straße zugange. Zwischen 19 und 12.30 Uhr wurde ebenfalls an der Rückseite ein Rollladen nach oben gedrückt und eine Fensterscheibe zum Einstieg eingeschlagen. Offenbar gingen hier die Täter leer aus, denn das Domizil steht derzeit leer. In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.


Stromausfall durch Böller

Freigericht/Bernbach.  Für einen Stromausfall in der Birkenhainer Straße und Umgebung sorgten Unbekannte am frühen Sonntag: Gegen 1.20 Uhr wurde an einem Kabelverteilerschrank ein Loch gebohrt und anschließend vermutlich Silvesterböller hineingeworfen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Eine Zeugin sah vier etwa 20 Jahre alte Männer in Richtung Lindenstraße flüchten. Sie hatten alle schwarze kurze Haare und einer war mit einem grauen Pullover bekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.


Schwarzer Golf mit Spiegelschaden gesucht

Wächtersbach-Hesseldorf.  Die Polizei Gelnhausen sucht derzeit einen schwarzen Golf 6, an dem der Außenspiegel der Fahrertür demoliert ist. Ein solcher Wagen befuhr am Silvestertag, gegen 10 Uhr, die Hesseldorfer Brachttalstraße in Richtung Wächtersbach und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Toyota, dessen linker Außenspiegel ebenfalls zertrümmert wurde. Das der Golf einfach weiterfuhr, wird das Fahrzeug samt seinem Fahrer jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug bitte an die Wache in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.


Ford an- und weitergefahren

Brachttal-Hellstein.  In Richtung Udenhain befuhr bereits am Donnerstag letzter Woche, gegen 12.40 Uhr, ein unbekannter Autofahrer die Udenhainer Landstraße. Etwa in Höhe der Mühlgasse streifte dessen Wagen hierbei einen am Straßenrand abgestellten Ford Kombi, bei dem der Außenspiegel und der Kotflügel beschädigt wurden. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Da der Unfallverursacher das Weite suchte, bittet die Polizei in Bad Orb (060529148-0) um Hinweise auf den Fahrer und seinen Wagen.


Zeugen zu Überschlag auf Ortsumgehung gesucht

Schöneck-Kilianstädten.  Wer hat am letzten Freitagabend mit einem Autofahrer gesprochen, dessen Polo sich auf der Landesstraße 3008 überschlagen hatte? Das fragt die Polizei und bittet die bislang unbekannten Ersthelfer, sich auf der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) zu melden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.30 Uhr zwischen Oberdorfelden und Kilianstädten. Hierbei war der 39 Jahre alte Fahrer des kleinen Wagens wohl auf Grund einer zu flotten Fahrt auf glatter Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der VW rasierte einen Leitpfosten ab und überschlug sich anschließend mehrfach, wobei der Fahrer offensichtlich aus dem Wagen geschleudert wurde. Der Kilianstädter kam mit schweren Verletzungen in ein Frankfurter Krankenhaus; sein zertrümmerter Polo muss wohl als 8.000 Euro teurer Totalschaden abgeschrieben werden. Für ein klares Bild vom Unfallgeschehen bittet die Polizei die Ersthelfer, die beim Eintreffen der Streife nicht mehr am Unfallort waren, sich auf der Dörnigheimer Wache zu melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön